01. April 2022

grosse reise 🇳🇴 tag 5642 auch oslo wollen wir eigentlich umfahren nur dieser eine wolle laden

Grosse Reise 🇳🇴 Tag 564/2
Auch Oslo wollen wir eigentlich umfahren, nur dieser eine Wolle-Laden, ja, da müssten wir kurz hin, dann können wir weiter. Gerd erfüllt mir meinen Wunsch und schon verlassen wir Oslo wieder. Nur um wenig später direkt am Oslofjord bei schönster Aussicht, bestem Wetter und absoluter Ruhe ein, zwei Tage in der Natur und ja, auch am Laptop zu verbringen.

Es ist wunderschön, hier in absoluter Abgeschiedenheit den kleinen Abschied von Norwegen zu feiern. Wir klicken uns durch die Bilder der letzten fast 11 Wochen Winter in Skandinavien und können es nicht fassen: wir haben das wirklich gemacht, oder? Wir waren im Camper bei Eiseskälte in Lappland, oder? Wir hatten Schnee en masse und «hygge» par excellence.

Wir haben uns den Hintern abgefroren bei -29° Celsius und die Nasen klirrten bei Eissturm. Wir liessen Leitungen einfrieren und tauten sie mit der Wärmflasche wieder auf. Wir sahen Rentiere und Elche. Waren zu langsam für den Schneehasen und haben Wollmäuse in den Ecken von Felix entdeckt.

Wir haben im Tiefschnee nach Kräutern gesucht und wenn gar nichts mehr draussen ging, uns in unzähligen Museen die Zeit vertrieben. Wir sind viel zu wenig gewandert und haben als Ausgleich viel zu viele Zimtschnecken gegessen. Wir haben viel zu viel Zeug mit uns rumgefahren und doch nur immer dieselben Kleider getragen.

Wir sind ein bisschen verlottert, essen gemeinsam von einem Brettchen, manchmal sogar direkt aus dem Topf. Zwingen uns wenigstens, jeweils am Abend das Geschirr zu spülen, damit wir jederzeit abfahrbereit sind. Und halten an der Marotte fest, dass zu jeder Pause, egal wie kurz sie sein mag, das Kerzen-Schälchen für die Romantik auf den Tisch kommt.

Wir haben echt eine schöne Zeit im Norden verbracht. Und dabei dachten wir im Dezember noch: Wer weiss, wie weit wir kommen. Lass uns mal schauen…

Und wieder einmal klingt mir die ältere Dame auf der Hurtigrute im Ohr: «Ich habe viel zu spät angefangen zu träumen!»

Danke, du wunderbares Leben, dass du es so gut mit uns meinst und uns schon so viel hast träumen lassen.

#Danke #träume #winterinlapland #onceinalifetime

https://www.instagram.com/p/CbzC1PVI21D/

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
de_DE