grosse reise 🏍 tag 330 batman. wer denkt nicht sofort an batman gesprochen baat maan wenn er an d

02. August 2021

Grosse Reise 🏍 Tag 330
Batman. Wer denkt nicht sofort an Batman, gesprochen: Baat-Maan, wenn er an die Türkei denkt? Er taucht auch zurecht nirgends in einem Reiseführer auf.

Dennoch verbringen wir hier wunderschöne 3 Tage.

Wie das passieren konnte? Tamer und seine Frau haben uns aufgenommen. Oder haben wir uns selber eingeladen? Es fing ganz harmlos an, ich habe gefragt, ob sie einen Ohrenarzt kennen, ich hätte da was im Ohr. Da beide Ärzte sind, haben sie sofort einen Termin im Hospital klargemacht, mit Hörtest und so.

Wir kommen also an in diesem Batman, fragen per WhatsApp nach einer Hotelempfehlung und bekommen diese Antwort: «The best Hotel in Batman is our house!». So ziehen wir ins Kinderzimmer ein, müssen dann aber noch ins Elternschlafzimmer umziehen, das sei komfortabler für uns!

Wir verbringen die Tage am hauseigenen Pool, werden stündlich gefüttert und trinken abwechselnd Tee und Café. Plaudern den ganzen Tag bis am Abend Emire, Tamers Frau, von der Arbeit heimkommt und wir endlich essen können. Satt sind wir schon seit Mittags, aber das sei egal. Wir lernen, dass der Sinn des Lebens Essen sei. Und wer sich dem verweigert, hätte am Lebens-Sinn vorbei gelebt.

Dass Tamer seine letzte Ferienwoche mit uns verbringen will, berührt uns. Wir lernen so viel über Land und Leute, er fragt uns über die Schweiz Löcher in den Bauch. Abends sitzen wir bei Kerzenschein, türkischem Essen und Schweizer Alphornmusik (er wollte das unbedingt hören!) und sind einfach nur beglückt.

Der nächste Morgen startet – wie könnte es anders sein – mit einem «kleinen» Frühstück für geschätzt 20 Personen. Wir starten also schon am Morgen mit der Erfüllung unserer neu gefundenen Lebensaufgabe: essen! Danach fährt uns Tamer ins Krankenhaus, wir werden durch den Dschungel der Abteilungen geschleust und ich werde untersucht. Diagnose: nix. Alles gut. Ich kann sogar gut hören. Hatte bisher erfolgreich die Strategie «hab ich nicht gehört – muss ich also nicht machen!» gelebt. Diese Untersuchung war demnach ein grosses Eigentor für mich. Naja, da ich ja nun den Sinn des Lebens kenne, kann ich auch mit derlei Fehlern leben.

#Einladung #Batman #MannimOhr #Gastfreundschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.