grosse reise tag 635 nach tagen in der gross stadt zieht es uns ins gruene. felix rollt gemuetlich d

02. Juni 2022

Grosse Reise Tag 635
Nach Tagen in der (Gross-)Stadt zieht es uns ins Grüne. Felix rollt gemütlich durch England, es zieht ihn und uns immer weiter in den Norden.

Wir bekommen oft den Eindruck, durch heckenumsäumte Tunnel zu fahren und lernen, dass England 320.000 Kilometer Hecken an seinen Landstrassen hat. Die Sicht um die Kurve ist nicht immer gegeben, da bin ich als Beifahrerin gefragt. Denn wer in England linksgelenkt fährt, hat nicht immer den besten Blick in der Kurve.

Als wir in Angelsey Abbey ankommen denken wir noch, es handelt sich hierbei um ein altes zu besichtigendes Gebäude. Schnell mal rein und weiter.

3 Stunden und 14.000 Schritte später sitzen wir wieder im Felix. Das 400.000 qm grosse parkartige Grundstück mit seinen verschlungenen Wegen, verzaubernden Gärten und riesigen Alleen ist mehr Zeit wert als «nur mal schnell».

Hier treffen wir wieder viele Freiwillige, die uns überall ansprechen und uns berichten, wie das damals so war. Ich traue mich gar nicht zu denken, dass die das wohl alles noch selbst erlebt haben.

Im Schlafgemach vom Baron Fairhaven steht wieder eine Dame, sie lächelt gütig und ich raune Gerd zu, schau mal, sie sieht genauso aus wie die Frau gestern in King’s Chapel. Wir sprechen mit ihr, sie erzählt uns vieles über die Sammlung und über das ganze Gebäude hier.

Ich halte es nicht aus, muss ihr sagen, dass ich glaube, dass ich sie gestern in King’s Chapel gesehen habe, ich sei mir aber unsicher. Und sie, in bestem british english: «Yes, you did!» Wir lachen und ich erwähne noch, dass ihr wunderbares Lächeln, welches so eine Güte ausstrahlt, mich erinnert hat.

Zum Abschied schenkt sie uns ebendieses Lächeln noch einmal. Danke, «Mrs. McGonagall»!

#AngelseyAbbey #Begegnungen

www.leben-pur.ch

«Leben pur!» ist eine Sammlung unserer ganz persönlichen Reisemomente. Wir sind auf einer Open-End- und Ohne-Plan-Reise im Van 🚐 unterwegs.

#LebenPur #LebenPurUnterwegs #LebenPurOnTheWay #FreiSein #GrosseReise #DraussenIstEsAmSchönsten #ReisenOhnePlan #TravelTheWorld #CollectMomentsNotThings #SlowWayMaybeRround #england #uk #unitedKingdom #MeinGlobetrotterMoment

https://www.instagram.com/p/CeSgz40KUps/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.