022 – Schweiz – Wanderung entlang der Südrampe im Wallis

Das Osterwochenende und Regen in Bern lassen uns ins Wallis “flüchten” und die Südrampe erwandern

In dieser Episode nehmen wir dich mit auf einen wunderschöne Tageswanderung ins Wallis. Inklusive einmal kräftig verlaufen…

Erst wollten wir im Berner Oberland laufen, aber es war Regen angesagt. So sind wir kurzentschlossen ins Wallis gefahren und haben uns auf der Südrampe treiben lassen. Sonne, Wind und ein wunderbarer Ausblick waren die Belohnung. 

+++++++

Nur für iTunes-Hörer: Hier findest du die Shownotes und Bilder von der Wanderung. 

022 – Schweiz – Wanderung entlang der Südrampe im Wallis

+++++++


Infos:

Wandern Schweiz Facebook-Gruppe

Autoverlad Kandersteg – Lötschberg

Hier noch die Strecke laut Wanderkarte: http://www.wandersite.ch/tageswanderung/600%20Oberwallis.html

 

Comments 1

  1. Hallo Heike,

    ich bin durch die letzte IDUG Berlin (besser durch Deinen Sweater ;-)) auf deinen Podcast aufmerksam geworden.
    Als kleiner Tipp – weil du in Vorbereitung auf deine Alpenüberquerung nach solchen gefragt hast – kann ich dir unbedingt Christina Türmer “Laufen. Essen. Schlafen” ans Herz legen. An Motivation zum einfach losgehen scheints bei Dir ja nicht zu fehlen, aber man bekommt zusätzlich auch gute Tipps fürs ultraleichte Unterwegssein… Kann Dir auch gerne mein Exemplar leihen. Die knapp 300 Seiten hab ich jedenfalls in zwei Tagen verschlungen und danach direkt das Gefühl gehabt, auch aussteigen zu wollen… Oder zumindest meinen vor 5 Jahren angefangenen Pilgerweg wieder aufzunehmen 😉

    LG und eine spannende Vorbereitungszeit,
    Lissy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.