023 – Schweiz – Wanderung durch die Jaunbachschlucht von Charmey nach Gruyère

Wir wandern mit unserer Mama zu ihrem 75. Geburtstag von Charmey nach Broc durch die Jaunbachschlucht und erleben eine traumhafte Wanderung

In dieser Episode nehmen wir dich mit auf einen wunderschöne Tageswanderung ins Fribourger Land. Inklusive einmal kräftig verlaufen. Wieder einmal. Das scheint ja wohl meine Kernkompetenz zu sein. 

Unsere Wanderung startete in Broc, wo wir in den Bus stiegen und nach Charmey fuhren. 

In Charmey dann ging es los, auf und ab am Flüsschen entlang und an der Staumauer vorbei. Über eine Hängebrücke (Gerd verrät seinen Angst-Trick!) und weiter dann die Schlucht entlang. 

Wir wurden mit einer traumhaften Landschaft beschenkt. 

Ziel dieser Wanderung war dann Broc, wo wir geparkt hatten. Den sonnigen Abend verbrachten wir in Gruyères, einem zuckersüssen Städtchen hoch auf einem Berg. 

Aber seht und hört selbst, wir haben versucht, unsere Eindrücke in Worte zu fassen. 

+++++++

Nur für iTunes-Hörer: Hier findest du die Shownotes und Bilder von der Wanderung. 

023 – Schweiz – Wanderung durch die Jaunbachschlucht von Charmey nach Gruyère

+++++++


Infos:

Wandern Schweiz Facebook-Gruppe

Hier haben wir uns die Inspiration geholt: Die Schoggi-Chäs Route aka Chemin du Gruyère

Hier noch die Infos aus der Region: http://www.la-gruyere.ch/de/V268/jaunbach-schlucht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.