Schweden – Die Nächte in Winter

03. februar 2022 5

Grosse Reise 🇸🇪 Tag 517
Wir übernachten in Söderhamn im Hafen mit Blick auf den spiegelglatten zugefrorenen See. Hier, im Hafen-Häuschen finden wir sogar eine warme, blitzblank saubere Dusche und Waschmaschine Und Trockner. Gut, dass wir erst Wäsche gemacht haben. Nunja, wir freuen uns dennoch darüber.

Weiter geht es, weg von der Schnellstrasse, etwas ins Landesinnere. Wir wissen, dass es hier eine wunderschöne Landschaft geben soll. Nur leider leider schneit es wie verrückt und so sehen wir nicht wirklich viel. Unsere Kamera versucht zwar, ein paar Dinge einzufangen. Aber so richtig toll sind weder die Bilder noch die Landschaft in echt.

Also gibt es hier nur ein paar Bilder vom Vortag. In Örnsköldsvik (kann das mal jemand aussprechen?) entscheiden wir, morgen einfach noch mal zurück zu fahren und uns die Sache bei vorausgesagtem Sonnenschein anzuschauen. Allein der Morgen in besagtem Örnsköldsvik lässt eine Traumlandschaft bei ewiglanger Sonnenaufgangs-Stimmung vermuten.

Übrigens: wir leben derzeit von 9 Uhr am Morgen bis etwa 3 Uhr am Abend (haha) in einer Sunrise/Sunset-Stimmung. Danach wird es finster und zum zVieri gibt es schon Kerzenschein. Wie zum Abendessen auch. Eigentlich könnte man gleich von einer zur nächsten Mahlzeit übergehen.

Durch die langen Nächte – sollten wir lieber lange nächtliche Dunkelperiode sagen? – stellte sich unser Bio-Rhythmus um. Wir schlafen tatsächlich hier zwischen 10 und 12 Stunden. Tut uns sehr gut. Falls wir also nichts mehr hier posten, sind unsere Körper in einen Dauer-Winterschlaf gefallen. Wie bei den Bären oder Schildkröten… Bitte weckt uns dann nicht. Wir werden ab März wohl wieder erwachen.

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
de_DE