grosse reise tag 637 leeds. wir haben in leeds selbst nur ein ziel sassoon. seitdem wir auf der reis

04. Juni 2022

Grosse Reise Tag 637
Leeds. Wir haben in Leeds selbst nur ein Ziel: Sassoon. Seitdem wir auf der Reise sind, leide ich an akuter Friseurlosigkeit, schneide mir mit der Nagelschere den Pony selber.

Bevor wir jedoch zum Salon kommen bummeln wir durch die Stadt, entdecken wunderschöne Einkaufspassagen aus alten Zeiten mit kleinen, zuckersüssen Läden. Schlendern durch eine Markthalle und bewundern in der alten Korn-Börse eine wunderschöne, eher alternative und deswegen umso angenehmere weitere Bummel-Möglichkeit. Zero-Waste-Läden, Handgemachtes und ein Tattoo-Studio neben Barber-Shop und Plattenladen. Eine gemütliche Mischung in toller Atmosphäre.

Mein Friseur (ich oute mich hier als absolute und sehr sehr treue Sassoon-Kundin und geniesse die Energie in den Salons immer sehr, wenngleich der letzte Besuch schon mehr als zwei Jahre her ist) fragt mich, welcher mein Lieblingsort in UK sei. Ich überlege und kann es nicht beantworten. Kann nur sagen, dass wir uns eher an Begegnungen, an Menschen erinnern und dann eben die Orte mit den Emotionen verknüpfen.

Er lässt Kamm und Schere sinken, denkt kurz nach und schaut mich ernst im Spiegel an. «Dann bin ich jetzt wohl für Leeds verantwortlich?» «Yes! Mach was draus!» Und wir lachen beide!

Frisch Spitzengeschnitten, Ponykorrigiert und geföhnt (und sogar geglättet, hey, ich wohne lotter-lieschen-mässig in einem Van und habe geglättete Haare, was für ein Paradoxon!) treffe ich meinen Mann in einem Strassencafé wieder und wir versuchen nur eines: raus aus Leeds. Denn ausser hübschen Shopping-Galerien (wir und shoppen – haha) und einem sehr guten Coiffeur finden wir hier nichts so richtig reizvoll. Okay, vielleicht noch ein Museum. Mal sehen.

#sassoon #sassoonleeds
www.leben-pur.ch

«Leben pur!» ist eine Sammlung unserer ganz persönlichen Reisemomente. Wir sind auf einer Open-End- und Ohne-Plan-Reise im Van 🚐 unterwegs.

#LebenPur #LebenPurUnterwegs #LebenPurOnTheWay #FreiSein #GrosseReise #DraussenIstEsAmSchönsten #ReisenOhnePlan #TravelTheWorld #CollectMomentsNotThings #SlowWayMaybeRround #england #uk #unitedKingdom #MeinGlobetrotterMoment #WohnmobilLeben #VanlifeGermany #VanLife

https://www.instagram.com/p/CeXrjETq-ik/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.