Schweden – Endlich Rentiere!

grosse reise 🇸🇪 tag 519 und dann stand sie einfach am strassenrand die kleine rentier herde. s

Grosse Reise 🇸🇪 Tag 519
Und dann stand sie einfach am Strassenrand: die kleine Rentier-Herde.

Seit Tagen passieren wir Elch- und Rentier-Warnschilder und statt den Pullover fertig zu stricken lass ich meine Augen halbkreisig über die Strasse von Wald zu Wald schweifen, suche nach Geweihen und den daran befindlichen Tieren.

Der Reiseführer schreibt über die Strecke von Umeå nach Piteå «langweilig, nichts Sehenswertes, einfach schnell durch, aber auf die Blitzer achten!».

So GAR KEINE Ahnung hat dieser Reiseführer! Wir sehen unsere erste kleine Rentierherde und wenig später noch welche und nochmal später wieder welche! Unsere Herzen pochen und wir strahlen! Was für ein Tag! Langweilig! Pah, keine Ahnung hat der Reiseführer!

Wir sind natürlich vorbereitet, haben das Internet leergelesen bzgl. der Unterschiede zwischen Elch und Rentier. Elche sind grösser (können soviel wiegen wie ein Kleinwagen!), sind eher allein unterwegs und haben ein Schaufelgeweih (aha!). Rentiere sind im family-business auf der Piste, da dürfen auch die Girls Geweihe haben und Rentier-Hufe knarren beim Laufen.

Das Knarren haben wir nicht gehört, wir haben zu laut gejubelt. Aber alles andere können wir nun – wir sind nun Lebend-Zeugen – bestätigen! Ja, Rentiere sind so wie wir das gelernt haben.

#unsererstesRentier #wasfüreinTag #Rentiere

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
de_DE