05. Oktober 2020

05. Oktober 2020

Grosse Reise 🏍🏍 Tag 33

Sonntag in Triest. Himmel und Menschen unterwegs. Wir bummeln durch die Stadt und stellen fest, dass wir gern raus wollen. Kaufen uns ein Busticket (1/2 Tag kostet 1.35 €) und fahren eine gute halbe Stunde der Küste entlang nach Duino um den Rilke-Wanderweg unter die Füße zu nehmen. Dieser führt uns entlang der Steilküste nach Sistiana.

Wir wandern gemütlich. Gerd fotografiert, ich sorge fürs Picknick. Hier und dort begegnen uns Menschen, mit einem freundlichen «Buon giorno!» begrüssen wir uns gegenseitig.

Mein Mann fängt an zu lachen. Erst zaghaft, dann immer mehr. Irgendwann frage ich ihn, warum er so lacht. Darauf hin er: «Als Kind habe ich statt «buon giorno» immer «John Porno» gesagt.»
Ich frage ihn nicht, wie alt er genau gewesen ist. Hoffe aber, dass das noch in der Vor-Teenie-Zeit gewesen sein muss.

Ab sofort ist es nicht mehr ganz so einfach für mich, «Buon giorno» zu sagen ohne mir den giggelnden 9-Jährigen vorzustellen 🙂

#rilke #rilkeweg #triest #erhatpenisgesagthihi

 

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
de_DE