06. Januar 2022

grosse reise tag 491 wer hat eigentlich bestimmt dass es am schoensten ist wenn die sonne scheint aE

Grosse Reise Tag 491
«Wer hat eigentlich bestimmt, dass es am Schönsten ist, wenn die Sonne scheint?» 
Astrid Lindgren

Statt die Tage im Nieselpiesel-Wind zu verbringen, kuschelten wir uns bei unserer Freundin ein, klappten unsere Läppis auf und machen das, was alle Anfang des Jahres machen: liegengebliebene Mails beantworten, langsam warm werden mit dem neuen Arbeitsjahr und dann und wann ein Strandspaziergang, wenn der Wettergott gnädig mit uns war.

Aber das Beste war dann doch: gemeinsam kochen, gemeinsam plaudern, Zeit miteinander verbringen und solange heiss duschen (einzeln!), wie wir wollten. (Unsere 100 Liter in Felix wollten wir sparen für Sinnvolles. Duschen gehört definitiv nicht dazu.)

Wir sammelten ein paar Muscheln, stibitzen aus der Sammelschale unserer Freundin ein paar Hühnergötter und auch ein bisschen Ostseesand fand den Weg in unseren Felix. Teilweise gewollt in die Dekoschale, mehrheitlich ungewollt wegen der tiefen Profile in unseren Schuhsohlen.

Und plötzlich passierte es: wir entschieden innert ein paar Minuten, dass wir nun doch nicht die Ostesee-Küste entlangbummeln sondern so schnell wie möglich nach Schweden rüber machen. «Okay, ich schau mal nach der Fähre.» Fünf Minuten später waren die Tests gebucht (mein Gott, wann hört dieser Irrsinn endlich auf?) und weitere fünf Minuten später die Fähre.

Vorfreude: Zimtschnecken, «Tack» so oft es geht und wieder richtiger Winter. Könnte uns schlimmer treffen, oder?

#strandtag #abnachSchweden #Vorfreude

 

https://www.instagram.com/p/CYY2YULKv6Z/

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
de_DE