grosse reise tag 638 ff. wir sind in york. wir koennten stundenlang den briten zuhoeren wie sie york

06. Juni 2022

Grosse Reise Tag 638 ff.
Wir sind in York. Wir könnten stundenlang den Briten zuhören, wie sie «York» sagen. Das ist der Inbegriff von britisch, finden wir. Elegant, vornehm, majestätisch.

Wenn wir uns doch nur auch so fühlen würden.

Stattdessen stehen wir in der Nähe eines Hunde-Rescue-Centers, schauen während der Büro-Tage den freiwilligen Hunden-Spaziergängern hinterher (und liebäugeln mit den supersüssen Welpen) und ich merke, wie statt fröhlichen Queen-Festtagen eine fette Erkältung Einzug hält.

Wer hätte das gedacht? Erkältungen sind auch auf Reisen doof. Praktisch erscheint jedoch, dass der Mülleimer zur Nastüechli-Entsorgung nur eine Armlänge weit weg ist. Die Reise-Apotheke mit Vitamin C, Propolis und Thymian-Öl ist «nur einmal umdrehen». Und das Vormittags- und Nachmittagsschläfchen-Bett ist eigentlich immer parat.

Dennoch schaffen wir es zu einem Mega-Cream-Tea und auch zu kleinen Rundgängen durch die Altstadt. Kurzzeitig glauben wir uns in Harry Potters Winkelgasse zu befinden. Das Münster bleibt für uns geschlossen, da wir mehrfach zu spät vor dem Tor stehen. Dafür beobachten wir die Menschen, plaudern mit unseren Stellplatznachbarn über die Feierlichkeiten im Allgemeinen und die Monarchie im Speziellen.

Die Abende verbringen wir Nase-schnäuzend und Skip-Bo spielend. Gerd lässt mich immer gewinnen, ich vermute, es ist ein Versuch, durch gute Laune meine Selbstheilungskräfte zu unterstützen. Hat so semi-gut geklappt. (Aber ich merke mir: wenn ich gewinnen will, werde ich künftig simulieren…)

Dass wir fast eine Woche hier bleiben, wird uns erst bewusst, als ich das hier schreibe. Aber egal ob mit oder ohne Schnupfen: York ist einfach zauberhaft!

#york #creamtea

🖥️ www.facebook.com/Leben.pur
www.instagram.com/leben.pur

«Leben pur!» ist eine Sammlung unserer ganz persönlichen Reisemomente. Wir sind auf einer Open-End- und Ohne-Plan-Reise im Van 🚐 unterwegs.

#LebenPur #LebenPurUnterwegs #LebenPurOnTheWay #FreiSein #GrosseReise #DraussenIstEsAmSchönsten #ReisenOhnePlan #TravelTheWorld #CollectMomentsNotThings #SlowWayMaybeRround #england #uk #unitedKingdom #MeinGlobetrotterMoment #WohnmobilLeben #VanlifeGermany #VanLife

https://www.instagram.com/p/CecxsyqK5At/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.