07. Januar 2022

grosse reise tag 492 einmal im eiltempo fuer uns ist eiltempo etwas anders definiert – aus gruende

Grosse Reise Tag 492
Einmal im Eiltempo (für uns ist Eiltempo etwas anders definiert – aus Gründen) von Rügen rüber nach Travemünde. Das Navi spricht von ein paar Stunden, wir verfallen schon in Panik. Das ist eigentlich eine Strecke, woraus wir sonst gern mal eine Woche machen.

Nagut, aber wenigstens der kleine Umweg über den Darß muss sein. Ein paar Seebrücken müssen wir noch mitnehmen, der Ostseewind soll uns um die Nase wehen.

Dass es auf dem Darß zwar sowas ähnliches wie Sonne gibt, erfreut uns. Dass der Wind aber bitter-bitter-kalt ist, weniger. Wieder einmal stellen wir uns die unbeantwortbare Frage, warum um alles in der Welt fahren wir nach Norden?

Ein letztes Mal füllen wir unsere Sanddorn-Heissgetränk-Speicher auf, stellen Felix’ Heizung auf Turbo und kaufen in Ahrenshoop im Café Namenlos Torte. (Das mit der Torte von dort ist ein Muss, anders kann ich dort nicht vorbeifahren). Und schon sind wir in Travemünde, werden frisch getestet und stehen ganz romantisch mit Flutlicht, LKW-Verkehr und Rund-um-die-Uhr-Buslinien im Fährhafen für unsere vorerst letzte Nacht in Deutschland.

Das erste Mal seitdem wir in unserem Häuschen schlafen, schlafen wir schlecht. Sind wir aufgeregt? Wissen wir, worauf wir uns einlassen? Ist es der Lärm um uns herum oder liegen uns gar die letzten Schokoladen-Weihnachtsmänner quer im Magen? Egal wie, irgendwann ist endlich die Nacht zu Ende und auf geht es, Schweden wir kommen!

#Darss #Darß #Travemünde #Fährhafen #TTLine #Schweden

 

https://www.instagram.com/p/CYasxY_KRCr/

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
de_DE