07. Juni 2021

07. Juni 2021

Grosse Reise 🏍 Tag 274
«Ach ja, so war das früher!»
Dass wir mal freiwillig in eine Mall gehen, hätten wir auch nie gedacht. Allerdings waren wir «gezwungen», schliesslich war das Retro-Museum direkt in Varnas grösstem Einkaufspalast.

Nach der künstlichen Schönheit der weltweit gleichen Marken-Shops tauchen wir ein in eine alte Welt. Das Retro-Museum beherbergt Fund- und Schmuckstücke aus den Jahren 1944 bis 1989. Liebevoll und sorgsam gepflegte Motorräder und Autos und eine Menge an Gebrauchsgegenständen, wo wir beide immer wieder schmunzeln müssen.

«Ach ja, so war das früher!» rufen wir mehrmals aus. Ich als die im Kommunismus aufgewachsene rufe das etwas öfter, aber auch Gerd findet Dinge, die es auch in seiner Jugend gab. Diese alten Telefone mit Wählscheibe, alte Weltempfänger und Schwarzweiss-Fernseher, Kassetten-Rondell und Tischkicker 1.0

#retromuseum #varna #alteszeug @retromuseumbg #simson #wartburg #lada

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.