08. Dezember 2021

grosse reise 🇨🇭 tag 462 ich koennte ja morgen was fuer uns kochen therese will fuer uns kochen

Grosse Reise 🇨🇭 Tag 462
«Ich könnte ja morgen was für uns kochen!»
Therese will für uns kochen, schliesslich arbeiten wir montags. Da sagen wir nicht nein und freuen uns auf den gemeinsamen Abend.

Wir sind nun schon zum wiederholten Male Platz-Gastgeber. Gute Entscheidung, 4 Plätze im Van zu haben. Schmeissen die Heizung an, füllen Kannen voller Tee, breiten Decken aus wie richtige Bergbeizen (das mit der Kälte aus dem Fußraum in der Fahrerkabine ist so semi-toll im Winter) und warten auf Besuch inclusive zNacht.

Es klopft an die Tür (wir brauchen äs Lüti für den Empfang im «Salon de Felix») und schon steht das Fondue auf dem ausdrehbaren Tisch. Das Etablissement ist bis auf den letzten Platz besetzt. Das Geschäft läuft gut.

Der Käse ist verspeist, der Kirsch versenkt und Geschichten aus der alten Zeit geteilt. Zu guter Letzt lauschen wir dem Schwyzerörgeli, schunkeln bei Ländlermusig und finden, dass das ein ganz ausgezeichneter Appenzeller Berg-Beiz-Abend war.

Danke, ihr wunderbaren Freunde (@ulrich.therese & @thebartli) für das Miteinandersein. Danke für das Nachtessen und die zauberhafte Musik! Und danke, dass wir anschliessend alle in der Campingplatzküche zusammenstehen und unser Geschirr spülen.

Nur der Käse-Ge…, äh, der Käse-Duft, der hängt bei uns im Felix fest. Die Gäste klettern in ihren eigenen Camper, wahrscheinlich haben sie frischere Luft.

#appenzell #schwyzerörgeli #mitFreunden

Wörterbuch CH > DE: Beizen sind eigentlich nur sowas wie Restaurants oder Kneipen, irgendwas gemütliches dazwischen.

 

https://www.instagram.com/p/CXOjztEjfXC/

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
de_DE