Grosse Reise Tag 643

grosse reise tag 643 die zeit da meine kids in endlosschleife harry potter sahen und ich erst alle r

Die Zeit, da meine Kids in Endlosschleife Harry Potter sahen und ich erst alle Romane, dann eben auch die Filme «gesuchtet» habe sind schon eine Weile her.

Heute besuchen wir einen der Drehorte der ersten Teile von Harry Potter. Was das witzige daran ist: wir wussten es beide nicht. Ich hatte einen kleinen Pin auf meiner Wunschliste, ja, wieder ein Schloss. Schloss Alnwick. Wir lesen dass es das zweitgrösste, noch erhaltene im Königreich ist. Ja, das ist ja nett.

Wir parken am Berg, in Sichtweite zum nächtliche beleuchteten Schloss.

Am Morgen, wir sind wieder in unserem Element, stehen wir Punkt 10 (oder etwas früher?) am Eingangstor, unsere Eintrittskarte digital auf dem Smartphone. Im Torbogen lesen wir den Eventplan für heute: Historische Führung, Broomstick(Hexenbesen)-Training, Filmführung, Bogenschiessen und sonst noch alles mögliche.

Bei Broomstick höre ich auf zu lesen, das ist mein Event. Sofort rase ich über den Platz zum Trainingsplatz. Sehe hier allerdings mehrheitlich 4- bis 8-Jährige warten. Ein bisschen peinlich ist es mir nun doch, also stelle ich mich erstmal an den Rand.

Das Training beginnt, die beiden Hexen-Professorinnen machen ihren Job ausgezeichnet. Besen-Safety first, Sicherheitshaltung, erstes Aufsitzen, Kurventraining, Bremsmanöver. Die Kids machen das ausgezeichnet. Mein Herz schlägt, ich will auch! Nach 30 Minuten ist das Training beendet, alle haben bestanden. Puh, das war knapp.

Die historische Führung ist auch ganz nett. Gerd macht noch die Filmführung mit, ich liege schon wieder auf der Wiese und schaue einer Trainingseinheit nach der anderen zu.

Es ist einfach göttlich, wie die Hexen und Zauberer ihren Job machen, wie alle die Trainings absolvieren. Ich habe lange nicht mehr so viel Freude gehabt, werde noch abends im Bett Gerd für diesen tollen Tag danken.

Achja, das Schloss ist wirklich schön. Muss ich mir später mal auf den Fotos anschauen.

#alnwick #alnwickcastle #broomstick #broomsticktraining

 

 


Merci fürs «Mitreisen»

Wir überlegen, im Sommer wieder eine Reisepause zu machen und unsere Familien in Deutschland und der Schweiz zu besuchen. Mit dabei ist eine Idee, einen Vortrag über unsere lange Reise bis an den persischen Golf vorzubereiten. Falls Ihr Lust hättet, was würde euch am meisten interessieren? Hier werden wir auch Geschichten erzählen, die hier auf dem Blog keinen Platz finden. Wir denken an den Raum Bern und Berlin – einfach, weil wir da Familie haben. Aber auch andere Orte wären vorstellbar. Schreibt uns gern.

Wir reisen in diesen Wochen übrigens durch Iran. Möglicherweise werden wir Beiträge nicht oder verspätet schreiben. Wir müssen erst einmal schauen, ob es für uns passt. Und ob wir es überhaupt schaffen, all die fantastischen Eindrücke zeitig zu notieren.

Du denkst, unsere Reiseerlebnisse könnten auch andere interessieren? Dann kannst du den Beitrag ruhig teilen. Per E-Mail oder wie du das auch immer möchtest.

Ausserdem kannst du, falls du es noch nicht getan hast, unseren Newsletter abonnieren. Hier bekommst du immer, wenn wir etwas Neues veröffentlichen oder einmal die Woche freitags alle unsere Erlebnisse in deine Mailbox: leben-pur.ch/newsletter

Wir freuen uns auch sehr über deine Ansichten, deine Tipps oder deine Fragen. Kommentiere doch einfach auf den Beitrag!

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
de_DE