Grosse Reise 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 Tag 644/2

grosse reise 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 tag 6442 ich suche uns einen schoenen platz am meer ich mo


Ich suche uns einen schönen Platz am Meer, ich möchte endlich gesund werden. 7 Tage dauert so eine Erkältung, also hab ich noch 2 Tage. Die wollen wir nun einfach aussitzen.

In St. Abbs stehen wir am Hafen, das Heck von Felix gefährlich nah an der Klippe. Ich verbringe halbe bis eigentlich ganze Tage im Bett mit direkten Meerblick (und algischem Meerwasser-Wind um die Nase), finde den Wechsel von Ebbe und Flut ganz aufregend, unterbreche meine Beobachtungen nur für gemütliche Dampfbäder oder Harry Potter eins bis unendlich auf Netflix. Was man eben macht, wenn man gesundet.

Wir beobachten Folgendes:
️ Die Sonne geht erst kurz vor halb 11 Abends, dafür spektakulär unter

Möwen haben sich sehr viel zu erzählen

️ Die Sonne geht wunderschön schon kurz nach 4 auf, auch sehr schön, nur unsere Augen sind noch nicht ganz so fit

🩳 Obwohl es tagsüber nur um die 13 Grad draussen sind, trägt Mann, wahrscheinlich weil Juni ist, Shorts.

🦥 Wenngleich die Tage hier wegen der kurzen Nächte sehr lang sind, vergehen diese recht schnell bei gemütlichem Nichtstun.

Ergebnis Tag 645: Ich bin wieder gesund. Es geht mir gut und wir können uns so langsam auf die Reise machen.

#GesundWerden #ZeitNehmen

 


Merci fürs «Mitreisen»

Wir überlegen, im Sommer wieder eine Reisepause zu machen und unsere Familien in Deutschland und der Schweiz zu besuchen. Mit dabei ist eine Idee, einen Vortrag über unsere lange Reise bis an den persischen Golf vorzubereiten. Falls Ihr Lust hättet, was würde euch am meisten interessieren? Hier werden wir auch Geschichten erzählen, die hier auf dem Blog keinen Platz finden. Wir denken an den Raum Bern und Berlin – einfach, weil wir da Familie haben. Aber auch andere Orte wären vorstellbar. Schreibt uns gern.

Wir reisen in diesen Wochen übrigens durch Iran. Möglicherweise werden wir Beiträge nicht oder verspätet schreiben. Wir müssen erst einmal schauen, ob es für uns passt. Und ob wir es überhaupt schaffen, all die fantastischen Eindrücke zeitig zu notieren.

Du denkst, unsere Reiseerlebnisse könnten auch andere interessieren? Dann kannst du den Beitrag ruhig teilen. Per E-Mail oder wie du das auch immer möchtest.

Ausserdem kannst du, falls du es noch nicht getan hast, unseren Newsletter abonnieren. Hier bekommst du immer, wenn wir etwas Neues veröffentlichen oder einmal die Woche freitags alle unsere Erlebnisse in deine Mailbox: leben-pur.ch/newsletter

Wir freuen uns auch sehr über deine Ansichten, deine Tipps oder deine Fragen. Kommentiere doch einfach auf den Beitrag!

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
de_DE