106 – Grand Tour of Switzerland: Glarus, Graubünden und Berner Oberland

Bevor wir dich in der neuen Episode mit auf unsere spontane Kurzreise nehmen gibt es ein Reise-Update!

Pfingsten zog es uns raus. Wir fahren in die Ostschweiz, nach Graubünden. Ganz spontan fahren wir durchs Emmental nach Beckenried, übernachten dort und am frühen Morgen geht es weiter über den Klausenpass nach Glarus.

Später führt uns der Weg nach Graubünden, hier “erklimmen” wir den Glaspass und fahren durch die Via Mala.

Der Rückweg, 2 Tage später, führt uns durch die Rheinschlucht und weiter über den Oberalp-Pass. Den Abschluss machen dann Furka und Grimsel und das zauberhafte Berner Oberland.

Wir nehmen dich mit auf unseren kleinen Ausflug. Und wenn du magst, schau dir doch hier dazu die Bilder an. (Oder schau dir die einzelnen Innsta-Posts an, du findest sie auch hier unter https://www.leben-pur.ch/category/europa/schweiz/ und dann gehst du zu 31. Mai bis 4. Juni 2020)

Hast du Fragen, Ideen, Tipps für weitere Touren? Sag Bescheid, schreib uns oder kommentiere auf Insta oder Facebook!

Ganz liebe Grüsse – immer noch aus der Schweiz,
Heike & Gerd

Unsere Routenabschnitte:

Unser Instagram-Account:
https://www.instagram.com/leben.pur/

Comments 6

    1. Post
      Author
  1. Spannend zu hören was für eine Route ihr gefahren seit. So lernt man die Region vor der eigenen Haustüre auch mal aus einem anderen Blickwinkel kennen. Es gäbe zwar noch Potential für andere Ecken, aber ihr hab noch Zeit das zu einem anderen Zeitpunkt nach zu holen.

    Wenn ihr das Appenzellerland erkundet, meldet euch, ich geb einen Kaffee aus.

    1. Post
      Author

      Hallo Marco, das machen wir auf jeden Fall. Im August wird es wohl was werden…Freuen uns schon.
      Liebe Grüsse – Heike

    1. Post
      Author

      na klar. allerdings hatten deine Hoteltipps alle über Pfingsten schon andere Gäste. Aber wir habenn es auf der Liste. Auf der Wunschliste 🙂

      Danke dir und liebe Grüsse
      Heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.