107 – Mädels-Enduro-Training mit Tina Meier in der Driving-Area

Hallo Komfortzone! Heute verlasse ich dich. Aber so richtig.

Um einfach genussvoller zu fahren, muss ich lernen, was mein Motorrad längst kann. Auf losen Untergründen und matschigen Wegen richtig zu reagieren, über Huckel zu „springen“ und an all dem noch Freude zu haben.

Gerd hatt mich eine knappe Stunde zu meinem Dirt-Girls-Weekend befragt. Wer sind die Stunde nicht nehmen will: Es war geil! Wer aber ein bisschen eintauchen möchte: herzlich gern.

Die Bilder dazu sind wie immer hier oder auf dem Blog. Ausserdem noch die Infos zu Tina, einer wilden Offroad-Queen und gleichzeitig einfühlsamen Töff-Trainerin und der Driving Area, wo das Ganze stattfand.

Tina Meier Frauen Enduro Training
https://tinameier.de/bike/enduro-training-frauen/

Driving Area in Deutschlands Norden (von uns aus gesehen)
https://www.driving-area.de/

Hast du Fragen, Ideen, Tipps für weitere Touren? Sag Bescheid, schreib uns oder kommentiere auf Insta oder Facebook!

Ganz liebe Grüsse – immer noch aus der Schweiz,
Heike & Gerd

Unser Instagram-Account:
https://www.instagram.com/leben.pur/

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

3 Kommentare
Älteste
Neuestes Meistgewählt
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
Marco
3 Jahre zuvor

Hab mir den Podcast gestern zur Heimfahrt von der Arbeit gegönnt.
Dabei musste ich echt grinsen bei der Aussage über die unterschiedlichen Herangehensweisen bei weiblichen und männlichen Kursteilnehmern. Unterbewusst gehts bei den Männern sofort darum sich zu beweisen und es besser als die anderen zu machen. Mag das verhalten nun unterbewusst oder bewusst ablaufen, es ist wohl bei allen vorhanden.

Zum fahren auf Schotter, du hast gegen Ende vom Podcast ganz treffend erwähnt, das Motorrad kann in den meisten Fällen viel mehr als sich der Fahrer zutraut. Man muss sich einfach mal raus getrauen und fahren.

Thomas
Thomas
11 Monate zuvor

Eine tolle Podcastfolge. Ich bin zwar ein Mann, dennoch kann ich Heike total nachfühlen, was sie zur Männerwelt sagt. Ich finde es toll, dass es Kurse für Frauen gibt.

de_DE