11. Oktober 2021

grosse reise 🏍 tag 397 🇹🇷 gerd der morgen startet in goereme mit einem wunderschoenen frueh

Grosse Reise 🏍 Tag 397
🇹🇷 Gerd
Der Morgen startet in Göreme mit einem wunderschönen Frühstück. Es wird Nebensaison, die kleinen Strassenkatzen müssen lauter maunzen, um von den wenigen Gästen etwas vom Frühstück abzubekommen. Bei mir rennen sie ja offene Türen ein, 1/3 für mich, 2/3 gehen an die zuckersüssen Schreihälse. Sollen sie sich nur satt essen!

Und los geht es über die Hochebene. Dass ich wieder einmal friere, liegt ausschliesslich daran, dass mir am Morgen keiner meine Steppjacke hingelegt hat. Es ist schon erstaunlich, wieviel Hochebene die Türkei hat. Und wie frisch es hier im Oktober sein kann.

Am Abend muss ich meiner Liebsten am Telefon beichten, dass Malou ein kleines Dreckschwein der besonders hartnäckigen Art ist (war). Die App «Kurviger» führt mich durch wunderschöne Gegenden. Nur leider weiss Kurviger nichts von einer frischen Strasse. Zuerst fahre ich 20 Kilometer Sand-vorbereitete Piste, das war vielleicht ein Rumgeeiere. Aber da hinten, endlich, Teer! Was ich nicht merke, es ist frischer Teer, ganz frischer.

Nach mehreren Kilometern hole ich die Teermaschine sogar ein, überhole sie und bin nun wieder auf Sand unterwegs.

Während ich so überlege, wie wohl Malou untenrum aussieht, plane ich, nie wieder abzusteigen, nicht das Dilemma anzuschauen und wie ein kleines Kind einfach die Hände vor die Augen halten, um sich zu verstecken.

Irgendwann ist es jedoch soweit, ich such mir ein Hotel und beschaue mir die mittlerweile um einige Kilo schwerere Sand-Teer-Sand-Malou! Fehlen nur noch die Federn und ich hätte einen Reise-Schwan.

Aber das Universum hat vorgesorgt: dem Hotel gegenüber finde ich eine Waschanlage mit hilfsbereiten und geschäftstüchtigen Männern (als die das Dilemma jedoch sehen, korrigieren sie den Preis zu recht nach oben!) und Malou blinkt nach einer ausgiebigen Schrubberei wieder. Danke Jungs! Und nebenbei: Das war wohl Malous erstes Schaumbad!

#Maloukannauchanders #Schaumbad

 

https://www.instagram.com/p/CU4AyqKKMsR/

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
de_DE