grosse reise 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 tag 674 heute nehmen wir uns – zwischen der felsigen kue

12. Juli 2022

Grosse Reise 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 Tag 674
Heute nehmen wir uns – zwischen der felsigen Küste und der kurvigen und zugleich zauberschönen Golden Road – etwas Zeit für «alte Steine». Am Zipfel von Harris finden wir eine alte Kirche, vom Clan-Chief MacLeod erbaut oder zumindest lange instand gehalten. Top-Lage, mit Ausblick zum Meer und oben auf dem Berg (Hügel…) mit bester Anbindung zu Ihm nach oben, wohlverstanden.

Beim Erkraxeln der Wendeltreppe im Turm merke ich schmerzhaft, dass
🏻‍♀️ ich entweder zu lang bin und Köpfe nicht bei 1.81 m enden sollten
🏻‍♀️ ich da nicht hingehöre
🤕 ich mich noch ein paar Tage daran erinnern werde.

Im Schmerz windend und um ein kleines bisschen Mitgefühl heischend steige ich in unseren Felix und wir rollen weiter, nun geht es zum Tweed-Museum. Welches, eine kleine Enttäuschung, nicht so richtig toll ist. Es stehen ein paar Monitore, wo in Endlosschleife Videos gezeigt werden neben ein paar Schneiderpuppen mit Tweed-Klamotten, ähnlich wie in jedem Andenkenladen hier.

Wir merken, dass uns weder Tweed-Muster gefallen noch Tweed als solches unseren Händen schmeichelt. Thema Harris-Tweed ist damit für uns abgehakt. Man muss ja nicht alles mögen.

Allerdings hätte ich gern am Webstuhl gesessen, Handwerk fühlt sich immer so toll an. Aber was soll es, in Felix warten ja meine kleinen kuschelweichen Wollvorräte und selbstgemachtes Handwerk ist ja auch ganz nett.

Am Abend parkieren wir Felix im Hafen von Stornoway, der «Hauptstadt» von Lewis. Wir sind müde, kochen wird heute ausfallen. Gut, dass es ein ganz wunderbares Restaurant gibt, wo wir (unelegant in Wanderklamotten) den beiden Koch-Künstlern in der offenen Küche direkt auf die Herdplatte schauen konnten und dann sternemässig einige kleine Portionen mit riesengrossem Genuss verschmausten.

#StClementsChurch #Harris #lewis #stornoway @harbourkitchensty

#LebenPur #LebenPurUnterwegs #LebenPurOnTheWay #FreiSein #GrosseReise #DraussenIstEsAmSchönsten #ReisenOhnePlan #TravelTheWorld #CollectMomentsNotThings #SlowWayMaybeRround #Schottland #Scotland #UnitedKingdom #MeinGlobetrotterMoment #WohnmobilLeben #VanlifeGermany #VanLife

https://www.instagram.com/p/Cf5eUSLKuvl/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.