13. März 2021

13. März 2021

Grosse Reise 🏍 Tag 192
Heute «nur» eine kleine Wanderung. 15 Kilometer und auf der Hälfte konnten wir in einem Café päuselen. Das Kaffeehaus heisst hier üblicherweise Kafenio. Einfach zu merken, oder?

Der Weg führte uns wieder einmal von der Haustür weg in die Berge nach Lifadakia, erst hatten wir noch den Blick auf Koroni und die Burg, später sind wir an der Steilküste in Charakopio entlang gewandert. Zurück in Koroni wurden wir dann noch von einer älteren Griechin angehalten. Sie lief rasch zu ihrem Haus zurück und holte einen Arm voller frischer Orangen um sie uns zu schenken.

Daheim angekommen legte wir unsere müden Beine hoch und genossen die geschenkten Orangen. Aussen voll schrumpelig und wenig ansehnlich (also die Orangen, nicht unsere Beine!), innen super frisch, saftig und süss. Was für ein schöner Tagesabschluss.

#Wanderlust #geschenkdesTages #MeerLiebe #koroni #charakopio

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.