13. Oktober 2020

13. Oktober 2020

Die Heldengeschichte (zum selben Bild)

Ein weisser übermannsgrosser Flugdrache sorgt sich. Seine Enkel haben mangels vieler Touristen kaum noch was zu essen. Die Venedig-Besucher dürfen weder Möwen noch Tauben füttern, die Krümel-Entsorgung funktioniert wunderbar. Und die wenigen Touristen, die im Jahr 2020 in die Lagunenstadt kommen, verhalten sich den Regeln entsprechend.

Wir soll der Großvater den Wünschen der Enkel nach Süßigkeiten gerecht werden, wenn 2020 alles anders ist? Er sitzt auf einer Balkonbrüstung, der Putz blättert schon ab und unter ihm in der Lagune staken nur ganz vereinzelt ein paar Gondollieri.

Plötzlich ein Lichtblick. Auf der Brücke läuft sie. Verträumt, etwas müde und völlig im Genuss ihres Nocciolata-Merengue versunken.

Oh ja, Nocciolata-Merengue sind ja auch die Lieblingssüssigkeiten seiner Enkel-Möwen. Was wären sie für einen Moment glücklich! Und dann entscheidet er schnell. Stößt sich vom brüchigen Putz ab, schwingt sich hoch und hält auf die Papiertüte mit dem Ding der Begierde zu. Für diesen Moment vergisst er, dass dort ein Mädchen ist, welches ebenso gern Nocciolata-Merengue isst wie seine Enkel-Möwen. Für einen Moment ist er Großvater und sieht schon das Strahlen in den Augen seiner Lieben. Für diesen Moment ist er der Held seiner Kinder und Enkelkinder.

Er gleitet unbeobachtet über die Brücke, schnappt sich einen grossen Teil des Nocciolata-Merengue und fliegt sofort davon. Den Schrei und die Irritiataion lässt er hinter sich und hat nur noch Augen für seine Enkel-Möwen.

#heldengeschichte #sowares

 

Comments 1

  1. Eine zauberhafte Geschichte hast du dir da ausgedacht als Entschädigung für deinen doch soooo großen Verlust – aber für die Enkel der Möwe hast du doch das gern ertragen – gell?!?!?!
    Danke fuers Teilen dieser so schönen Story + die irren Fotos von Venedig…. Kussgruesse aus dem herbstlichen Petershagen von eurer Babsi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.