13. September 2019

13. September 2019

Norwegen-Tour ?? Tag 13
Planänderung. Nix mit Norden. Wir brechen unsere Küsten-Fjord-Tour ab und flüchten ins Landesinnere. Unsere Lieblings-Wetter-App #yr zeigt hinter dem Gebirge Sonne an. In der Küstenregion für die nächsten 10 Tage Regen in allen Stärken.
Das bedeutet allerdings für heute: 248 km stur voraus durch den Regen. Beschenkt wurden wir allerdings mit tollen Licht/Schatten/Wolken/Nebel/Regen-Bildern. Und tatsächlich, nach etwa 150 km mit regenfreier Fahrt und zuletzt sogar mit etwas Sonne. Und: einer unfassbar schönen Landschaft.
Wir fahren durch den Nationalpark Hardangervidda und streifen den Hallingskarvet-Nationalpark. Beide sind auf etwa 1000m Höhe und bestechen durch Kargheit und bunte Herbstfärbung. Allerdings auch durch starken Wind, etwas Regen, tollem Licht und Temperaturen im tieferen einstelligen Bereich. Einmal mehr sind wir für gute und regendichte Kleidung (und Griffheizung) dankbar.
Und da es hier oben so schön ist (und wir durch unsere Küstenflucht etwas mehr Zeit haben) bleiben wir noch einen Tag hier und werden morgen weiter durch den Nationalpark streifen.
#Hardangervidda #Hallingskarvet #nationalpark #nasjonalpark #mountains #norwaytravel

.

.

Wo? Hier: Hardangervidda

.

[igp_map lat=“60.05″ lon=“7.416667″ marker=“Hardangervidda“ style=“ROADMAP“ class=““ width=“400″ height=“300″ width_type=“pixel“ height_type=“pixel“ zoom=“15″]

.

https://www.instagram.com/p/B2VvE6boo6J/

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
de_DE