Podcast Nr. 149 – Endlich Grossbritannien – England – Grosse Reise

grosse reise tag 617 auf der suche nach einem ruhigen und in der natur liegenden stellplatz in den v

Die Fähre brachte uns auf die Insel. Das erste Mal wollen wir dieses Land sehen und spüren und alles selber erkunden. Stimmt eigentlich alles, was unsere Köpfe sich zusammen gedacht haben? Das «Hören sagen» tauschen wir jetzt endlich mit eigenen Erfahrungen aus.

  • Das Einzige, was im Voraus wirklich wichtig war, ist sich Gedanken über den Linksverkehr zu machen. Oder?
  • Wir erkunden eine Vielzahl an Parkplätzen mit den dazugehörenden vielfältigen Apps
  • Fish & Chips musste gleich ein erstes (und nicht letztes) Mal probiert werden
  • Überraschendes fanden wir in Canterbury, einem sehr hübschen Ort
  • Sandstrände gibt es überraschenderweise in grossen Massen
  • Clacton-on-sea hat uns nachdenklich gemacht
  • Als glückliche National Trust Member wollen wir alle über 800 Sehenswürdigkeiten anschauen. Ob uns das gelingt?
  • Vor unserem Besuch in England wussten wir eigentlich nicht, was genau ein Scone ist. Deswegen und weil es etwas zu unseren Lieblingsbeschäftigungen (Essen) gehört, haben wir es gleich ausprobiert


Merci fürs «Mitreisen»

Unsere ersten Vorträge in der Schweiz sind geplant. Weitere in Deutschland könnten folgen. Wir schauen mal. Gern würden wir euch irgendwo im Westen Deutschlands und auch im Raum Berlin mit in die persische Welt mitnehmen. Dazu suchen wir noch Räumlichkeiten. Falls ihr was wisst: Schreibt uns gern.

Leben-pur-Vortrag-Persien

Vortrag & persische Teestunde
Kamele, Kulturen & viele Kontraste
Leben-pur reisen mit dem Camper durchs geheimnisvolle Persien

Zwei Termine:
21.06.24 oder 28.06.24; 19 Uhr Muri/Bern
21. oder 28. Juni 2024 – Beginn jeweils 19 Uhr, Türöffnung 18:45 Uhr RoomZoom – Thunstrasse 162 – 3074 Muri b. Bern

Wir freuen uns über 20 CHF pro Person. Kids sind gratis dabei.
Anmeldung bitte per E-Mail: andrea.kormann@dakor.ch


Du denkst, unsere Reiseerlebnisse könnten auch andere interessieren? Dann kannst du den Beitrag ruhig teilen. Per E-Mail oder wie du das auch immer möchtest.

Ausserdem kannst du, falls du es noch nicht getan hast, unseren Newsletter abonnieren. Hier bekommst du immer, wenn wir etwas Neues veröffentlichen oder einmal die Woche freitags alle unsere Erlebnisse in deine Mailbox: leben-pur.ch/newsletter

Wir freuen uns auch sehr über deine Ansichten, deine Tipps oder deine Fragen. Kommentiere doch einfach auf den Beitrag!

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
de_DE