16. September 2019

16. September 2019

Norwegen-Tour 🇳🇴 Tag 17
Unser lustiges Navi führt uns in Einbahnstrassen, Sackgassen und zuletzt weg von der Strasse über holperige steinige Waldwege auf einen privaten Hof. Eigentlich sollte hier die Strasse weitergehen. Während wir zwischen alten Traktoren und allen möglichen ausrangierten Maschinen wenden schaut ein rotbäckiges Kind verschmitzt aus der Tür und lacht. Ich habe den Eindruck, dass wir nicht die ersten sind, die hier mit Vollgas bergab auf den rumpeligen Hof gekommen sind 🙂
Wir entscheiden uns – hochmodern – auf meine Papierkarte umzusteigen und fahren nun wie früher von Ort zu Ort. Denn die Ortsnamen sind ja immer noch an den Strassenschildern angeschrieben. Hach, was ist das Leben einfach.
Wir stellen fest, dass wir einen riesigen Umweg gemacht haben um dann da rauszukommen, wo wir schon mal waren. Vor 3 Tagen. Aber schön ist es hier – ohne Frage. Sonnig auch. Aber auch unerhört windig. Wir machen wenige Pausen, der Kaffeekocher bleibt im Koffer und wir setzen uns in ein Bistro, um uns aufzuwärmen. Denn Temperaturen zwischen 4 und 8 Grad sind ja das eine, aber stürmischer Wind in Kombination mit Kälte dann das Andere. Meine Schultern werden langsam verkrampft: erst die Schotterstrassen und nun gegen den Seitenwind anhalten. So cool bin ich noch nicht, dass ich da locker mit umgehen kann.
Aber auch Gerd scheint beide Hände am Lenker zu brauchen, am Abend sehe ich sehr viel weniger Bilder auf der Kamera als üblich. Dennoch: auch heute ein schöner Tag. Als wir uns einen Platz zum Campen am See suchen, fliegt uns fast alles weg. Der Wind wird zu einem nervigen Begleiter und wir entscheiden uns für eine Herberge. Und bekommen die volle Aufmerksamkeit: wir sind die einzigen Gäste. Wir merken: es ist Nebensaison. Oder eher: gar keine Saison mehr.
#bmwnavi6 #lustigesding #niewieder #hardangervidda #offsaison #grossereise #makelifearide #whyweride #draussenistesamschönsten #travelblogger #travelblog #bikersofinstagram #roadtrip #reisenohneplan #Norway #🇳🇴 #inLOVEwithNorway

.

.

Wo? Hier: Langedrag Naturpark

.

.

View this post on Instagram

Norwegen-Tour 🇳🇴 Tag 17 Unser lustiges Navi führt uns in Einbahnstrassen, Sackgassen und zuletzt weg von der Strasse über holperige steinige Waldwege auf einen privaten Hof. Eigentlich sollte hier die Strasse weitergehen. Während wir zwischen alten Traktoren und allen möglichen ausrangierten Maschinen wenden schaut ein rotbäckiges Kind verschmitzt aus der Tür und lacht. Ich habe den Eindruck, dass wir nicht die ersten sind, die hier mit Vollgas bergab auf den rumpeligen Hof gekommen sind 🙂 Wir entscheiden uns – hochmodern – auf meine Papierkarte umzusteigen und fahren nun wie früher von Ort zu Ort. Denn die Ortsnamen sind ja immer noch an den Strassenschildern angeschrieben. Hach, was ist das Leben einfach. Wir stellen fest, dass wir einen riesigen Umweg gemacht haben um dann da rauszukommen, wo wir schon mal waren. Vor 3 Tagen. Aber schön ist es hier – ohne Frage. Sonnig auch. Aber auch unerhört windig. Wir machen wenige Pausen, der Kaffeekocher bleibt im Koffer und wir setzen uns in ein Bistro, um uns aufzuwärmen. Denn Temperaturen zwischen 4 und 8 Grad sind ja das eine, aber stürmischer Wind in Kombination mit Kälte dann das Andere. Meine Schultern werden langsam verkrampft: erst die Schotterstrassen und nun gegen den Seitenwind anhalten. So cool bin ich noch nicht, dass ich da locker mit umgehen kann. Aber auch Gerd scheint beide Hände am Lenker zu brauchen, am Abend sehe ich sehr viel weniger Bilder auf der Kamera als üblich. Dennoch: auch heute ein schöner Tag. Als wir uns einen Platz zum Campen am See suchen, fliegt uns fast alles weg. Der Wind wird zu einem nervigen Begleiter und wir entscheiden uns für eine Herberge. Und bekommen die volle Aufmerksamkeit: wir sind die einzigen Gäste. Wir merken: es ist Nebensaison. Oder eher: gar keine Saison mehr. #bmwnavi6 #lustigesding #niewieder #hardangervidda #offsaison #grossereise #makelifearide #whyweride #draussenistesamschönsten #travelblogger #travelblog #bikersofinstagram #roadtrip #reisenohneplan #Norway #🇳🇴 #inLOVEwithNorway

A post shared by Leben Pur! Heike & Gerd Burch (@leben.pur) on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.