17. November 2020

17. November 2020

Grosse Reise 🏍 Tag 77

Dieses Griechisch (Ελληνικά) ist echt nicht einfach. Man darf auf keinen Fall den Fehler machen (wie wir), von der köstlichen Küche auf eine köstliche Sprache zu schliessen.

🇬🇷 Das eine: lecker und recht einfach nachzukochen.
🇬🇷 Das andere: die reinste Katastrophe. Wir lernen diese Wörter, verzweifeln an den Buchstaben und an der Grammatik.

Wir haben nun eine neue Herangehensweise (und bringen unsere Lehrerin schier zum Verzweifeln ): Wir lachen alles weg. Fehlerhafte Aussprache? Lachen! Falsche Verben im Einsatz? Lachen. Und wenn wir dann doch mal einen Treffer landen, lachen wir auch, weil wir damit nun überhaupt nicht gerechnet haben.

Zwischen den «Schultagen» 3 mal die Woche sitzen wir also auf unserem Balkon und üben. Heute Zahlen. Dreimal könnt ihr raten, wer das mit den Zahlen besser drauf hat. Aber dafür hatte ich es wärmer.

#griechisch #hella #Ελληνικά

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.