19. Februar 2022

grosse reise 🇸🇪 tag 530 wir fahren raus ins gruene. eine 70 kilometer lange sackgasse fuehrt u

Grosse Reise 🇸🇪 Tag 530
Wir fahren raus «ins Grüne». Eine 70 Kilometer lange Sackgasse führt uns ins Nirgendwo. Ein paar Häuser, 14 Einwohner und ein netter Dorfplatz. Genau richtig, um uns nun endlich mal den Nordlichtern zu widmen.

So, liebe Nordlichter, wir wären dann soweit! Wir sind ausgeschlafen (ein Hoch auf den Mittagsschlaf), der Himmel ist klar, die Kamera sehr verwundert, dass wir vom Automatik- in den manuellen Modus wechseln und die Aurora-App zeigt erhöhte Sonnen-Aktivität, die wir brauchen für das Himmelsspektakel.

Ich schaue aus dem Turmfenster und sehe es flackern. Da! Ist das eine Wolke oder ist das echt ein Nordlicht? Und plötzlich wird es mehr, intensiver… Es tänzelt über Felix hin und her.

So schnell waren wir noch nie angezogen. Rasch noch die Wärmflasche heiss aufgefüllt, das Stativ aufgebaut (Marke Eimer-Bau, bei Interesse geben wir gern die Konstruktions-Anleitung weiter!) und dann staunen wir. Wissen wieder einmal nicht: erst geniessen oder fotografieren?

Wir entscheiden uns dafür, erst einmal zu geniessen. Die Lichter schwirren umher, verdrehen sich, leuchten in grau, grün und am Rand sogar rot-orange-lila. Irgendwann versuchen wir dieses Wunder auf die Kamera zu bannen. So ein bisschen klappt es auch, aber ehrlicherweise ist es uns auch ein bisschen egal, wie gut die Fotos werden.

Irgendwann merken wir, dass, wenn wir nicht bald in unser geheiztes Häuschen gehen, Teile von uns einfach abfrieren. Das Thermometer zeigt -24 Grad, die Nasenspitzen-Fühl-Temperatur liegt weit darunter.

Im Warmen schauen wir uns an, geben uns eines der seltenen High-Fives, strahlen und können unser Glück kaum fassen. In unserer «Lounge» tauen wir und die Kamera so langsam wieder auf, noch nie haben wir so schnell die Kamera-Karte geleert und die Bilder begutachtet. Bildtechnisch ist noch Luft nach oben, erinnerungsmässig ist unser Konto gerade prall gefüllt.

#Nordlicht #nordlichter #Polarlicht #Polarlichter #arcticlight #Profifotografequiptment

https://www.instagram.com/p/CaJdJWMK0UW/

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

1 Kommentar
Älteste
Neuestes Meistgewählt
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
Barbara Mauersberger
Barbara Mauersberger
11 Monate zuvor

Einfach nur traumhaft – danke euch beiden fürs teilhaben von ganzem Herzen

de_DE