20. Februar 2022

grosse reise 🇸🇪 tag 531 wir tauchen ein ins weite wilde ruhige umwerfende beeindruckende und e

Grosse Reise 🇸🇪 Tag 531
Wir tauchen ein ins weite, wilde, ruhige, umwerfende, beeindruckende und eiskalte Lappland weit weg von der Hauptstrasse. Felix’ Heizungsauslass raucht wie von einem Lagerfeuer, wir haben es muschelig warm.

Früh am Morgen nach Tee & Kaffee mummeln wir uns in unsere gesamte Kleiderauswahl und stapfen los. Heute wollen wir wieder einmal wandern.

Anfangs denke ich noch so, ach schade, dass hier die Schnee-Scooter-Spuren durch den weitläufigen Birkenwald sind. Aber nur 5 Minuten durch den Tiefschnee stapfend sind wir froh um die schmale festgefahrene Spur. Wandern dieser Spur entlang.

Rechts Birken. Links Birken. Hier ein paar Tierspuren. Dort hinter den Birken springen viel zu schnell für unsere Slow-Travel-Trantüten-Fotografen Schneehasen umher. Wir laufen weiter. Birken.

Eine halbe Stunde später schafft es die Sonne endlich über die Berge und wärmt uns. Ausserdem wirft sie schräge Schatten in den Schnee. Wir wandern, wandern, wandern. Mangels Wanderwege wandern wir einfach den Scooter-Spuren nach.

An einem See (oder Wiese? Ist ja schneebedeckt!) machen wir ein Päuschen, trinken unsere Thermoskanne leer und bewundern unsere Kameras, die konsequent ihre Akkus mit «empty» kennzeichnen. Während wir was gegen die Kälte tun (Bewegen, Tee, irgendwas…) machen die Akkus einfach: nichts!

Wir wissen natürlich, dass richtige Traveller-Fotografen vorbereitet sind. Mit gewärmten Akkutaschen, in Innentaschen transportierten Kameras oder Akkus oder Heizdecken für Sensibel-Technik. Wir sind einfach Hobby-Knipser und wandern mit der Kamera im Anschlag. Und hoffen jeden Tag aufs Neue, dass es wärmer wird. Irgendwann ist ja Frühling, oder?

Aber auch hier: wir strahlen ob der Schönheit, lassen uns die Sonne ins Gesicht scheinen und blicken hoch hinauf auf Schwedens höchste Berge. Und wandern einfach mit schwerem, funktionsfreien Foto-Equipment weiter durch die Wildnis.

#Einfachgeil #Lappland #Schweden #Wandern

https://www.instagram.com/p/CaMAGiOKYCp/

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
de_DE