grosse reise tag 438 faultiertag. den ganzen tag pyjama style. 🐕 den enkelhund verliebt anschauen

20. November 2021

Grosse Reise Tag 438
Faultiertag. Den ganzen Tag Pyjama-Style.

🐕 Den Enkelhund verliebt anschauen.
Kuchen essen.
🧶 Das Jahrzehntprojekt Häkeldecke vorantreiben und dabei dem Hund erfolglos versuchen beizubringen, dass Wolle (meine Wolle!) kein Spielzeug ist.

Und: Repeat.

Ein guter Tag.

#EnkelhundlLiebe #Häkeln #Kuchengehtimmer

PS.: Für alle uneingeweihten: diese Häkeldecke startete ich im Jahr 2007. Und so langsam ist sie wie guter Wein: sie muss reifen. Erst war sie halb fertig. Dann gefiel sie mir nicht mehr. Also alles wieder aufgeriffelt.

Neustart 2008 oder 2009. Reih und Reih wuchs sie.

Zwischendurch gab es Jahre der inneren Einkehr, sprich, sie fristete ihr unfertiges Dasein in dekorativen Körbchen und zum Schluss sogar lieblos in einer blauen Ikea-Kiste. Dann war sie irgendwann doch fast fertig.

Bis ich dann fröstelnd feststellte, dass sie gar nicht wärmt. Also Planänderung und Musteranpassung. Daran bin ich jetzt. Und das Ziel: Bis Weihnachten ist das Arbeits-Monster fertig. Ich möchte endlich wieder Pullover stricken, Mützen häkeln, nicht mehr dieses Riesenprojekt im Nacken haben…

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.