21. August 2022

grosse reise – irland – tag 713 die nacht war kuehl und sternenklar glaube ich zumindest da ich

Grosse Reise – Irland – Tag 713
Die Nacht war kühl und sternenklar (glaube ich zumindest, da ich ohne Brille schlafe und durchs Dachfenster verschwommenes weiss auf schwarz sehe) und der Morgen ist sonnig. Heute ist Klippen-Küsten-Fahrtag.

Nach 8 Kilometern dann erster Stopp: Strand, Wanderweg und «alte Bekannte» aus den Wicklow-Mountains. Wir parkieren unseren Felix mit bester Aussicht, wandern den Cliff-Walk entlang, verbrennen uns unsere Nasen zum wiederholten Male und kehren im kunterbunten Städtchen Eyeries zu einem gemütlichen Espresso ein.

Eyeries, eines der südwestlichsten Dörfer Irlands, liegt auf einer Klippe mit Blick auf die Coulagh Bay und besticht durch seine bunt angemalten Häuser. Warum das so ist, bringen wir leider nicht in Erfahrung. Hübsch anzuschauen ist es allemal. Hier finden auch regelmässig Schreib- und Künstler-Retreats statt. Können wir uns gut vorstellen, hier von der Muse geküsst zu werden.

Wir jedoch freuen uns über den Nachbars-Camper-Hund Olaf (und er sich auch über uns, Gerd ist der ausdauerndste Stöckchen-Werfer ever), verbringen den Abend gemeinsam mit Olafs «Eltern» bei guten Gesprächen und gemütlichem Lagerfeuer.

Tageskilometer: 8
Jorge Luis Borges sagte mal: «Ich würde weniger Dinge so ernst nehmen. Ich würde mehr riskieren, mir mehr Zeit nehmen Sonnenuntergänge zu betrachten, auf mehr Berge steigen, in mehr Flüssen schwimmen. Ich würde langsamer leben, weniger tun und mehr sein.»


Danke fürs Lesen unserer Reise-Erinnerungen.
Du denkst, das könnte auch andere interessieren? Dann kannst du den Beitrag ruhig teilen. Per E-Mail oder wie du das auch immer möchtest.

Ausserdem kannst du, falls du es noch nicht getan hast, unseren Newsletter abonnieren. Hier bekommst du immer, wenn wir etwas Neues veröffentlichen oder einmal die Woche freitags alle unsere Erlebnisse in deine Mailbox: leben-pur.ch/newsletter

Wir freuen uns auch sehr über deine Ansichten, deine Tipps oder deine Fragen. Kommentiere doch einfach auf den Beitrag!

Liebe Grüsse – Heike & Gerd

 

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
de_DE