21. Januar 2022

grosse reise 🇸🇪 tag 505 heute begeben wir uns in die welt der fabelwesen. wir besuchen den zau

Grosse Reise 🇸🇪 Tag 505
Heute begeben wir uns in die Welt der Fabelwesen. Wir besuchen den Zauberwald im Norden Ölands, den sogenannten Trollskogen.

Wir hören Vögel zwitschern und unsere Augen suchen das Unterholz nach Trollen und anderen Zauberwesen ab. Hinter verknorpelten Baumwurzeln und unter dicken Steinen entdecken wir die Wunderwesen.

Natürlich haben wir eine Menge gesehen und fotografiert. Da sie aber magische Kräfte haben, ist es ihnen möglich, sich aus allen Bildern herauszuzaubern. Später, beim Durchschauen unserer Bilder finden wir keinen einzigen Troll, noch nicht mal die kleine Fee, die uns soviel über den Wald und die Insel erzählt hat.

Das macht aber gar nichts, wir haben ihr gesagt, dass das für uns passt. Wir tragen die Zaubergeschichten in unseren Herzen und den Feenstaub in unseren Haaren (je nach Haarlänge die eine mehr, der andere weniger…).

Wer durch den Trollskogen wandert, findet einen etwa 5 Kilometer langen Wanderpfad in wunderschönem Wald vor, immer nur einen Steinwurf weg von der rauhen Ostsee-Küste. Der Pfad startet und endet an einem Informationszentrum, was richtig toll gestaltet ist und für Familien ein Hit sein muss!

Ganz verzaubert steigen wir ein in unser Essen-auf-Rädern-Frühstücks-Café Felix, geniessen ein spätes zMorge und machen uns auf den Weg in Richtung Öland-Brücke. Denn heute geht es weiter, wir wollen weiter in den Norden und merken beim Blick auf die Karte, dieses Schweden ist riesig!

Wenn wir in diesem Tempo weiter machen, kommen wir Weihnachten 2022 am Arctic Circle an. Also fahren wir heute mal ein bisschen.

#trollskogen #Feenwald #Trollwald #Öland

 

https://www.instagram.com/p/CY-v28kIU9R/

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

de_DE