grosse reise 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 tag 654 north coast 500. eine 500 meilen rundstrasse einma

21. Juni 2022

Grosse Reise 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 Tag 654
North Coast 500.
Eine 500-Meilen-Rundstrasse einmal um den Norden Schottlands. Wir laden uns die App herunter, die wirklich toll ist. Man kann nach Abenteuern, History oder Wanderrouten filtern. Und das wichtigste: die App lässt zu, alles offline zu lesen.

Denn das ist schonmal eine Erkenntnis: hier oben wird es wenig Internet geben. Wir sorgen vor: informieren Kunden und Team über den bevorstehenden «Urlaub» ohne Internet, laden uns alle Karten für die Offline-Nutzung herunter und ziehen noch einmal alle Podcast-Episoden auf unsere Handys, die wir noch hören wollen.

Also machen wir uns auf, verlassen Inverness mit sauberer Wäsche, vollem Kühlschrank und leeren Abwassertank. Highlands, wir kommen!

Zu Beginn will ich Gerd überraschen. Wir wollen im Meer Orcas anschauen. Fahren pünktlich zur Flut an die Küste, stellen uns direkt ans Ufer und holen unser Steini, unser Fernglas, heraus. Wir wären also parat für die Orcas. Die Orcas selbst haben heute offensichtlich andere Pläne, sie lassen sich nicht sehen.

Irgendwann packen wir unser Fernglas ein, ich lauf noch schnell zum Café an der Fähre und lass mir in meine eigene Tasse noch einen Cappuccino füllen (voll klasse, hier gibt es wirklich im hinterletzten Örtchen Alternativen zu Kuhmilch, ich werd noch Cappuccino-Liebhaberin…).

Wir halten Ausschau nach der Fähre. Als sie dann anlandet, trau ich meinen Augen nicht. DAS soll sie sein? Niemals passt Felix da drauf. Hilft ja alles nichts: Gerd fährt los, ich halte Cappuccino in der einen, die Handy-Kamera in der anderen Hand und fasse es nicht. Er fährt da einfach drauf. Und 20 Minuten später rückwärts wieder runter.

Dabei hatten wir für heute gar nicht nach Abenteuer gefiltert…

#nc500 #NorthCoast500 #KleineFähreGrosserFelix

#LebenPur #LebenPurUnterwegs #LebenPurOnTheWay #FreiSein #GrosseReise #DraussenIstEsAmSchönsten #ReisenOhnePlan #TravelTheWorld #CollectMomentsNotThings #SlowWayMaybeRround #Schottland #Scotland #UnitedKingdom #MeinGlobetrotterMoment #WohnmobilLeben #VanlifeGermany #VanLife

https://www.instagram.com/p/CfDbUy7IfE9/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.