grosse reise – irland – tag 714 am morgen die sonne scheint durch die schmale ritze am dachfenst

22. August 2022

Grosse Reise – Irland – Tag 714
Am Morgen, die Sonne scheint durch die schmale Ritze am Dachfenster-Verschliess-Rollo, rumpelt es. Olaf, unser Nachbarshund, kann es nicht sein, der hat Handtaschengrösse und sicher nicht solche Kraft zum Rumpeln.

Hm.

Wir werden von den Schafen geweckt, die scheinbar finden, dass das wenige Gras unter Felix deutlich besser schmeckt als auf der riesigen Wiese an den Klippen.

Na, wenn wir schon mal wach sind, fahren wir auch los. Heute ist Kenmare das Ziel. Ein kleines Städtchen, welches offenbar durch 100% Touristen und Restaurant-Mitarbeitenden bevölkert wird. Auch gut. Wir füllen unseren Kühlschrank auf und nach einer ruhigen Nacht am Pier von Kenmare geht es weiter. Der berühmte Ring of Kerry wartet, entdeckt zu werden.

Was wissen wir vom Ring of Kerry? Hier können Busse fahren (ist also nicht so einsam wie die Beara-Halbinsel. Die Strassen sind zweispurig, man grüsst sich nicht mehr per Winkzeichen. Es soll deutlich belebter sein und natürlich von unendlicher Schönheit. Na das wollen wir ja erstmal sehen. Denn bisher haben wir nur ausserordentlich Schönes in Irland gesehen.

Nebenbei hören wir einen Podcast über Schönheitsempfinden und erfahren, dass Schönheit wohl durch die Nicht-Kopierbarkeit des Menschen definiert werden könnte. Könnte stimmen, denn die durch den Menschen nicht kopierbare Natur finden wir eigentlich immer schön.

Da denken wir mal während der ersten Kilometer «fast Autobahn Feeling» des Ring of Kerry drauf rum.


Danke fürs Lesen unserer Reise-Erinnerungen.
Du denkst, das könnte auch andere interessieren? Dann kannst du den Beitrag ruhig teilen. Per E-Mail oder wie du das auch immer möchtest.

Ausserdem kannst du, falls du es noch nicht getan hast, unseren Newsletter abonnieren. Hier bekommst du immer, wenn wir etwas Neues veröffentlichen oder einmal die Woche freitags alle unsere Erlebnisse in deine Mailbox: leben-pur.ch/newsletter

Wir freuen uns auch sehr über deine Ansichten, deine Tipps oder deine Fragen. Kommentiere doch einfach auf den Beitrag!

Liebe Grüsse – Heike & Gerd

 

Comments 2

  1. Ihr Lieben, verratet mir doch bitte, welchen Podcast ihr genau gehört habt (über Schönheitsempfinden).
    Schönheit und seine Wirkung sind ja mein Herzensthema. Da würde ich gerne reinhören.

    Schöne Grüße aus Cambridge,
    Jana

    1. Post
      Author

      Hallo liebe Jana
      Huiii, jetzt hast du uns erwischt. Ich vermute, es ist etwas philosophisches mit Precht gewesen. Es ging dabei um Schönheitsoperationen und die schöne falsche Welt der influencer… um gelernte Schönheit und so.

      Aber ich kann dir das gern mal raussuchen…

      Viel Spass in Cambridge!
      Wir sind auch bald wieder drüben, erst Wales, dann Südengland!

      Liebe Grüsse – Heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.