22. Februar 2022

grosse reise 🇸🇪 tag 533 wunschlos gluecklich sein ist das eine. klitzekleine wuensche zu haben

Grosse Reise 🇸🇪 Tag 533
Wunschlos glücklich sein ist das Eine. Klitzekleine Wünsche zu haben, das Andere. Wir haben uns schon so ein bisschen Rentiere und Elche, Nordlichter und viel Schnee gewünscht. Und all das hat uns Schweden geschenkt.

Wir fahren ja sowieso recht langsam, die Beifahrerin sorgt mit ihrer übervorsichtigen Gestik dafür, dass das Gaspedal im Easy-Going-Modus dahindümpeln muss. Einen Vorteil hat die ganze Sache aber: Tiere auf der Strasse haben genug Zeit, sich zu entfernen oder – besser noch – fotografieren zu lassen.

Während wir hier oben so durch die verlassen wirkenden Landschaften fahren, laufen die wunderschönen und anmutigen Tiere rechts und links am Waldrand entlang. Sitzen im Schnee oder knabbern Kiefern-Spitzen ab. Und wir? Halten einfach an (es fährt eh niemand hinter uns), schauen, staunen, fotografieren.

Später am Abend lernen wir, welches der Tiere weisse Puschelschwänzchen hat, warum manche Rentiere nur ein Geweih-Ende haben und warum wir keine Elche mit Schaufelgeweih im Februar finden werden.

Was würden wir nur ohne «dieses» Internet machen? Den 27-bändigen Brockhaus mit uns rumschleppen? Bestimmt!

#elche #rentiere #BiounterrichtinEcht #moose #reindeer

 

https://www.instagram.com/p/CaRIS3oKnoq/

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

1 Kommentar
Älteste
Neuestes Meistgewählt
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
Sonja Schulz
Sonja Schulz
11 Monate zuvor

Wundervolle Fotos! Ich grüße euch ganz herzlich, ihr Lieben, bewundere Euren Mut und liebe zueinander und das ihr euren Traum lebt . Ihr seid einfach wundervoll

de_DE