Grosse Reise Tag 625

grosse reise tag 625 wir landen in dover an. der schlund der faehre oeffnet sich es regnet – haben


Wir landen in Dover an. Der Schlund der Fähre öffnet sich, es regnet – haben wir auch nicht anders erwartet – und viele LKW-Fahrer und auch wir schlängeln raus an Land.

Linksverkehr. Oha! Kreisverkehre gehen andersrum, Vorfahrt wird auch anders gewährt. Rechtsabbiegen wird zur Riesen-Nummer, Linksabbiegen dafür easy. Beim Über-die-Strasse-Laufen geht der Blick nochmal wohin zuerst? Rescue-Tropfen liegen parat für die kleinen begleitenden Panik-Attäckchen der Beifahrerin.

Dann hätten wir da noch die Geschwindigkeitsbegrenzungen in Meilen (na super, Felix kann nur km/h) und Parkautomaten aus dem letzten Jahrtausend: Münzen! Geld haben wir natürlich noch nicht, Gerd bittet eine Dame um einen kleinen Münz-Tausch und wir bekommen 2 Pfund damit wir die Parkuhr füttern können.

Die Strassen sind sehr eng, Gegenverkehr kommt natürlich immer auf der falschen, also der Beifahrerinnen-Seite und Parkplätze für unseren etwas längeren Felix nehmen wir mal besser quer.

Erste Tage in neuen Ländern sind immer irgendwie gleich: Strassenverkehr checken, Geld holen, Sim-Karten für ausreichend Internet besorgen, Lebensmittelläden durchstöbern und einmal typisch essen gehen. Reise-Alltag.

Und wir haben heute mindestens viermal super-freundliche Unterstützung bekommen. Alle wünschen uns eine gute Zeit hier, alle sind hilfsbereit. Heute konnten die Menschen durch unsere Anfänger-Dusseligkeit mächtig Karma-Punkte sammeln!

#GernGeschehen #NeuInEngland #HilfeAnnehmen

 


Merci fürs «Mitreisen»

Wir überlegen, im Sommer wieder eine Reisepause zu machen und unsere Familien in Deutschland und der Schweiz zu besuchen. Mit dabei ist eine Idee, einen Vortrag über unsere lange Reise bis an den persischen Golf vorzubereiten. Falls Ihr Lust hättet, was würde euch am meisten interessieren? Hier werden wir auch Geschichten erzählen, die hier auf dem Blog keinen Platz finden. Wir denken an den Raum Bern und Berlin – einfach, weil wir da Familie haben. Aber auch andere Orte wären vorstellbar. Schreibt uns gern.

Du denkst, unsere Reiseerlebnisse könnten auch andere interessieren? Dann kannst du den Beitrag ruhig teilen. Per E-Mail oder wie du das auch immer möchtest.

Ausserdem kannst du, falls du es noch nicht getan hast, unseren Newsletter abonnieren. Hier bekommst du immer, wenn wir etwas Neues veröffentlichen oder einmal die Woche freitags alle unsere Erlebnisse in deine Mailbox: leben-pur.ch/newsletter

Wir freuen uns auch sehr über deine Ansichten, deine Tipps oder deine Fragen. Kommentiere doch einfach auf den Beitrag!

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
de_DE