22. September 2020

22. September 2020

Grosse Reise 🏍🏍 Tag 21

Wir zuckersüss kann denn bitte ein Städtchen sein? Wir haben den Tipp aus der Motorrad-Fernreise-Gruppe bei Facebook erhalten und sind wieder einmal mehr als begeistert über die tollen Vorschläge.

Krumlov liegt im Süden von Tschechien an der Moldau, die hier, ähnlich wie die Aare in Bern, schöne Knicke macht und die Altstadt einrahmt. Nicht weit weg vom Dreiländer-Eck DE-AT-CZ und kurz hinter dem von uns so geliebten Nationalpark Šumava.

Und da alle Reiseziele in der Slowakei seit letzter Woche für uns gestorben sind (die Slowakei hat für alle Tschechien-Reisende die Grenzen geschlossen), verbringen wir einfach ein paar Tage hier in diesem Städtchen, in das wir uns von der ersten Minute an verliebt haben. Krumlov ist autofrei und sieht aus, als wenn seit dem Mittelalter nicht viel geändert worden ist. Und dennoch: es gibt eine Kunst-, Musik- Restaurant- und Café-Szene, die es wirklich drauf hat. Und Krumlov hat, darauf freue ich mich immer besonders, eine Menge historisches zu bieten.
Gestern war Office-Tag, heute ging es für uns zu Fuss einmal kreuz und quer durchs Städtchen, hoch auf die Burg und rein in den barocken Schlossgarten. Daniel von Freetours hat uns einfach alles gezeigt, all unsere Fragen beantwortet und geflunkert was das Zeug hielt. Allerdings hat er im Anschluss seine Flunkerei aufgelöst, als Teil des Entertainments sozusagen.

#krumlov #happyme #freetours

 

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

2 Kommentare
Älteste
Neuestes Meistgewählt
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
Bachmann Christian
Bachmann Christian
3 Jahre zuvor

Heike, das ist wirklich sensationell, bleiben und geniessen.

Barbara Mauersberger
Barbara Mauersberger
3 Jahre zuvor

Soooo schön dass ihr geniesst + entschleunigt + dieses wundervolle Fleckchen Erde entdeckt habt…. die Fotos auch von euch beiden sind einfach toll – viel Freude euch beiden weiter mit gaaaaanz lieben Grüßen von mir – Babsi

de_DE