23. Oktober 2020

23. Oktober 2020

Grosse Reise 🏍🏍 Tag 50

Eines voran: gut, dass man bei Instagram keine Gerüche vermitteln kann. Es riecht hier wie faule Eier und erinnert mich an die Chemiestunden, als wir mit Buttersäure herumexperimentiert haben.

Die Thermalquellen von Saturnia sind ein Highlight, zumal hier im Moment wenige Besucher sind. Der Parkplatz ist riesig gross, was davon zeugt, dass es sonst rappelvoll sein kann. Das schwefelhaltige (faule Eier!) Wasser kommt mit etwa 37° C aus der Erde (es muss da einen unterirdischen Tauchsieder geben!) und plätschert über hübsche Stufen in einen Fluss weiter.

Wer davon gesund (welche Krankheiten muss ich noch rauskriegen) werden will muss wohl länger drin bleiben und dann irgendein Ritual (Schwefel-Wasser-Tanz?) vollführen. Bei uns hat es für eine kleine Pause und nasse Klamotten gereicht. Aber wir fühlen uns schon viel «andersser»

Aber eins müssen wir zugeben: hübsch sieht es schon aus…

#nichtvielloshier #strandleben #mittelmeer

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.