23. September 2020

23. September 2020

Grosse Reise 🏍🏍 Tag 22

Letzter Abend in Krumlov. Nur noch einmal durch die Stadt bummeln und was essen gehen. Einmal quer durch die Stadt dauert etwa 7 Minuten, längs 9. Inklusive Schaufensterbummel, versteht sich.

Satt, glücklich und ziemlich müde schlendern wir noch eine letztes Mal durch die Gassen und werden von Musik angelockt. Wir stehen in der Tür, lauschen und werden mit einem Lächeln hereingewunken. Setzen uns dazu und sind mittendrin, in der Probe einer Gruppe von Musizierenden. Sie singen alles Mögliche, von Hits bis Volksmusik. Einer ruft einen Titel in die Runde, sie «blättern» in ihren iPads nach Noten und Text und schon geht es los. Die Gäste in der Kneipe lauschen und wer textsicher ist, singt mit. Der Klang in dem alten Rundgewölbe ist einmalig, die Stimmung wunderschön.

Irgendwann machen wir uns ganz beseelt in unser Zimmer auf, packen unsere Sachen für morgen früh und fallen ins Bett. Danke Krumlov, das mit dem Abschied hast du heute nochmal wunderbar hingekommen.

#krumlov #tschechien

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.