24. Januar 2022

grosse reise 🇸🇪 tag 508 nachdem wir am meer in lindoe zwei wunderbare arbeitstage verbracht ha

Grosse Reise 🇸🇪 Tag 508
Nachdem wir am Meer in Lindö zwei wunderbare Arbeitstage verbracht haben (nichts hier Erwähnenswertes dabei!) machen wir uns auf nach Norrköping.

Norrköping ist eine gemütliche und alte Textilstadt und hat ein paar interessante Museen zu bieten. Das wollen wir den Schweden (und auch den Norwegern) lassen: Ausstellungen und Museen können sie.

Das Museum der Arbeit beeindruckte uns mit einer Fotografie-Ausstellung und ganz besonders mit der Ausstellung Digitopia zu digitalen Arbeitswelten.

Schliesslich sind ja auch wir ein Teil der digitalen Arbeitswelt, arbeiten wir doch einfach so: Laptop aufgeklappt und mit dem Internet verbunden, los geht‘s. Das Museum macht uns nachdenklich. Ist das wirklich die Welt, die wir uns für die Menschen wünschen? Wir sind ein (sogar treibender) Teil davon und gleichzeitig ist da etwas in uns, was diese digitale Welt abstösst. Ist unsere Arbeit sinnvoll? Erfüllt sie uns oder erfüllt sie nur einen Zweck?

Wir werden einen der langen Abende mal darüber sprechen. Bei Kerzenschein, viel Tee und den letzten Schweizer Keksen.

#Norrköping #Arbeitsmuseum #digitaleNomaden

 

https://www.instagram.com/p/CZGf5T8IXb4/

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
de_DE