grosse reise – kleine pause🇨🇭 tag 592 wir treffen unsere liebe freundin und mit ihr verbring

25. April 2022

Grosse Reise – Kleine Pause🇨🇭 Tag 592
Wir treffen unsere liebe Freundin und mit ihr verbringen wir den ersten Slow-Wander-Tag. Sie hat mit unserer Un-Fitness Nachsicht und sucht einen kleinen Rundweg und zwei noch kleinere Seen heraus.

Wir beschenken sie mit einem gemütlichen Frühstück in Felix – das begeistert sie immer wieder. Und schon geht es gesättigt auf Wanderschaft. Wir sammeln Bärlauch, bestaunen die typischen Wiesen-Schwäne und lernen eine Menge über das Unesco-Weltkulturerbe am Inkwilersee. Nebenbei beobachten wir noch Hornusser beim Training – was für eine merkwürdige Sportart.

Wir merken jedoch auch, dass es hier in der Schweiz sehr geordnet zugeht: die Picknickplätze am See sind durchnummeriert und man muss sie zuvor buchen. Gut, dass wir ein sehr schönes Restaurant finden (und für einmal auf Picknick verzichten) und die frühlingshaften Sonnenstrahlen uns gleich mal unsere winterlich-bleichen Nasen verbrennen.

Während wir bestellen, wandert mein Strickzeug auf meinen Schoss und ich beginne, zu stricken. Am Blick meiner Freundin und wenig später auch dem der Tischnachbarin merke ich, dass der Anblick einer Strickenden in der Öffentlichkeit ungewöhnlich ist. Tja, liebe Schweizer und Schweizerinnen, da müsst ihr jetzt durch. Ich kann nicht mehr anders – Therapie zwecklos!

Am Abend nutze ich noch die komplett ausgestattete Küche unserer Freundin, um ausreichend (gibt es ausreichend bei Bärlauchpesto überhaupt?) Pesto zu mixen. Ein Teil des Pestos landet gleich mit reichlich Fussili auf dem Teller, der Rest wandert in die Küche von Felix und verbreitet fortan, wenn Gerd seiner Bärlauch-Sucht fröhnt – dieses unvergleichlich «dezente» Aroma… Ich hoffe einfach, dass die Gläser bald leer sind.

Am Ende des Tages schauen wir auf sehr gemütliche, ruhige, wunderschöne und sehr fröhliche Stunden zurück. Danke, du liebe Freundin!
#inkwilersee #burgäschisee #bern #solothurn

 

https://www.instagram.com/p/CcwpHMgqvea/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.