25. Oktober 2020

25. Oktober 2020

Grosse Reise 🏍🏍 Tag 53

«Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut.»
So, wie es aussieht, brauchen sie noch eine ganze Weile. Überall hier die angefangenen und nicht zu Ende gebauten Ideen. Bei einigen stehen nur ein paar Säulen (Forum Ramanum), bei anderen ist im Dach ein Loch, es regnet rein (Pantheon) und bei wieder anderen haben sie wahrscheinlich an der Hälfte aufgehört (Collosseum). Dabei sind die Ideen wirklich nett, grosses Kompliment an die Römer!

Aber ehrlich? Wir sind noch nie in eine Stadt gefahren, von der wir so wenig wirklich wussten, uns nicht vorbereitet und dennoch schon soviel gehört hatten.

Nachdem wir nun fleissig durch Rom laufen, unsere Beine weh tun, unsere Gaumen frohlocken und unsere Augen ob der Fülle nichts mehr ans Gehirn weitergeben können stellt sich eine leichte Übersättigung in uns ein.

Wir ziehen uns zurück in unser airbnb und ruhen aus. Sortieren Gedanken, Bilder, Reisepläne. Und sind dennoch immer wieder begeistert, wie so viel Spannendes in eine einzige Stadt passen kann.

#rom #roma #alteszeug #collosseum #pantheon

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.