26. April 2022

grosse reise – kleine pause🇨🇭 tag 594 felix hat ein rundum beauty programm bekommen die stei

Grosse Reise – Kleine Pause🇨🇭 Tag 594
Felix hat ein Rundum-Beauty-Programm bekommen: die Steinschlag-zersprungene Frontscheibe wurde ausgewechselt, der erste grosse Service musste gemacht werden (Turbo-Hilfe und merci an Auto AG Truck!) und die Winterreifen gegen flotte Sommerpneus gewechselt.

Ausserdem haben wir alles «einmal auf links» gedreht, gewaschen, geputzt, geschrubbt und Mamas Waschmaschine einen Tag lang dauerbenutzt.

Dann ging es weiter nach Konolfingen zu Steiners Wohnmobile zum Toilettenwechsel. Wir haben nun eine Trockentrenntoilette an Bord, ein Plumpsklo in modern. Nach mittlerweile 2 Wochen sind wir mehr als zufrieden. Nun wird das Geschäft also getrennt und wir müssen 1. nicht mehr nach Entsorgungsstationen suchen, in denen man die Chemie-Plörre entsorgen darf und 2. nicht mehr den Fäkalientank entleeren. Die neue Lösung lässt uns sehr viel entspannter reisen. Danke an der Stelle besonders an Michu von Steiners und Reto @freedom.to.go !

Achso, dann waren wir natürlich noch arbeiten, Gerd sogar im Büro (und ich gleich mit, hab mich einfach an einen leeren Schreibtisch gesetzt und zu Ostern dann sogar auch einen Osterhasen auf dem Pult gehabt, hier klappt Eingliederung perfekt!). Gerd wollte mal schauen, wie es den Kollegen so geht und ob noch alle WLAN-Kabel an Ort und Stelle sind. Macht ihm immer noch Spass, seine Arbeit. Egal, ob von unterwegs oder vor Ort.

Als wir dann die erste Woche ziemlich «durchgezogen» haben war Zeit für eine kleine Pause. 4 Tage Ruhe in den Bergen wollten wir machen. Keine Kilometer, keine Wandermeter. Bücher lesen und Pullover stricken. In die Berge schauen. Ankommen. Und das haben wir dann auch ausführlich in Beatenberg am Niederhorn, mit beeindruckendem Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau. Aber davon später mehr.

Learning des Tages: Wenn man im Osterkörbchen Schoggi-Eier legt, ist das nicht die beste Idee in einem sonnenbeschienenem Van! Lösung: Essen oder Kühlschrank. Ist klar, wofür wir uns entschieden haben?

#Felixupgrade #Frühsjahrsputz #Trockentrenntoilette @steinerswohnmobile @auto_ag_truck

https://www.instagram.com/p/CczNydHKahr/

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

de_DE