grosse reise – irland – tag 718 gerd leistet sich eine ein tages grippe und liegt im bett ich h

26. August 2022

Grosse Reise – Irland – Tag 718
Gerd leistet sich eine Ein-Tages-Grippe und liegt im Bett. Ich habe tatsächlich mehr zu arbeiten als geplant. Also bleiben wir hier bei den Skelligs noch eine weitere Nacht.

Das Abendlicht taucht den Strand in goldenes Licht, ich habe wieder einmal den geilsten – sorry für den Ausdruck – Arbeitsplatz der Welt.

Eigentlich wollte ich hier noch mal mit dem SUP rausfahren, aber merke ziemlich schnell, dass das wohl nicht gehen wird. Wenn es Windsurfer und Wellenreiter gibt, ist es wohl eher Windsurf- und Wellenreiter-Wasser. Nix für spiegelglatt-Wasser-SUPperin Heike.

So geniesse ich den einsamen Abend ganz allein. Gerd liegt einfach im Bett und schläft. Das ist sein Gesundungsprogramm.

Der obligatorische Strandspaziergang für mich zu einem Holy Well, welches hier heilige kleine Brunnen sind. An oder in denen wohnen natürlich Feen und andere für uns Reisende unsichtbare Geister. Ich nehme einen Schluck Heilwasser, wasche mir Hände und Gesicht (mal schauen, ob es hilft…) und mache mich dann, als die Sonne verschwindet und Luft und Sand schlagartig abkühlen heim in unser gemütliches Häuschen.

Im Internet-TV läuft eine Doku über die Dreharbeiten von StarWars (ich will ja nicht ganz dumm sterben und hoffe insgeheim, dass ich mir wenigstens den Unterschied zwischen Star Wars und StarTrek merken kann) und irgendwann zieht es mich zu meinem dreifach zugedeckten und schlafenden Mann. Eine Heizung brauchen wir heute nicht, Gerd strahlt Wärme aus wie ein Kachelofen.

Hoffentlich ist er morgen wieder gesund.


Danke fürs Lesen unserer Reise-Erinnerungen.
Du denkst, das könnte auch andere interessieren? Dann kannst du den Beitrag ruhig teilen. Per E-Mail oder wie du das auch immer möchtest.

Ausserdem kannst du, falls du es noch nicht getan hast, unseren Newsletter abonnieren. Hier bekommst du immer, wenn wir etwas Neues veröffentlichen oder einmal die Woche freitags alle unsere Erlebnisse in deine Mailbox: leben-pur.ch/newsletter

Wir freuen uns auch sehr über deine Ansichten, deine Tipps oder deine Fragen. Kommentiere doch einfach auf den Beitrag!

Liebe Grüsse – Heike & Gerd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.