Schweden – Abisko mit gefrohrenem Wasserfall

grosse reise 🇸🇪 tag 537 abisko jetzt aber. wir wandern durch den nationalpark. okay er ist 77

Grosse Reise 🇸🇪 Tag 537
Abisko, jetzt aber.

Wir wandern durch den Nationalpark. Okay, er ist 77 km² gross. Klar, alles schaffen wir nicht. Denn es ist Winter und ohne Schneeschuhe ist dieses Tiefschneestapfen echt anstrengend.

Im Narurum Abisko, dem Info-Center, erfahren wir viel über die Flora & Fauna. Die Bilder sind beeindruckend, hier muss es in allen Jahreszeiten wunderschön sein.

Beim Umher-Lustwandeln entdecken wir die Abisko-Schlucht, wo der Fluss Abiskojåkka die Felswände durchgeschnitten hat. Sehr eindrücklich, besonders im Winter. Wir kommen an einem gefrorenem Wasserfall vorbei, treffen wieder einmal auf einen unsichtbaren See (typisch Schweden!) und erfahren dann auch, dass die Bergbahn wegen des vielen Windes geschlossen ist. Nun gut, dann wandern wir eben unten herum.

Denn, eines ist klar, wir wollen ja rüber nach Norwegen. Müssen also eh über die Berge. Hier werden wir dann eben die Aussicht aus den Fenstern von Felix bewundern. Dass wir dann noch eine kleine abenteuerliche nächtliche Grenzerfahrung machen werden, war uns bis zu diesem Moment noch nicht ganz klar.

Irgendwie ist es komisch, Abisko war eines unserer Ziele hier im Norden. Und jetzt, kurz bevor wir Schweden erst einmal verlassen, spüren wir eine Art Getriebenheit. Wir wollen weiter. Können uns nicht so richtig auf Abisko einlassen.

Aber so ist es manchmal: weiter geht es. Wenn das Leben es so will, folgen wir ihm einfach.

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
de_DE