27. Januar 2022

grosse reise 🇸🇪 tag 510 wieder ein erstes mal wir schlagen unser lager auf einem campingplatz

Grosse Reise 🇸🇪 Tag 510
Wieder ein erstes Mal! Wir schlagen unser Lager auf einem Campingplatz mitten in Stockholm auf.

Stöpseln Felix an den Land-Strom (so sagt man das unter Profis!), gehen statt in unserem Zuhause in die geräumige, geheizte und mit Endlos-Warm-Wasser-Campingplatz-Dusche duschen und sind nun stadtfein.

Der erste Weg führt uns bei eisigem Wind durch das Stadtviertel Södermalm, oder wie Kenner sagen, Söder. (Huiuiui). Das ist auch nicht schwer, denn wir campieren mittendrin.

Wir versuchen uns zu orientieren und verlaufen uns jämmerlich. Irgendwann stehen wir vor einem Vapiano und einem Burger King. Das muss dann wohl City sein, wahrscheinlich sogar Hauptbahnhof. Und genau so ist es, endlich zieht sich mal eineR mutig einen Handschuh aus und schaut nach, wo wir tatsächlich sind.

Oh, nicht mehr weit bis zur uns empfohlenen Konditorei Vete Katten, DAS Café in Stockholm. Hier wärmen wir Körper und Seele mit viel heisser Schokolade, dem einen oder/und anderem Süssgebäck. Und das Beste dabei: den Leuten zuschauen.

Der älteren Dame, die ihre gehäkelte Mütze nicht absetzt wegen der Eleganz. Den jungen Frauen mit ihren Kids, sahnige Semla schleckend und den Business-Menschen, die Genuss und Arbeit zu Erfolg mixen (hoffentlich). Und zwischendrin: wir. Glücklich. Aufgewärmt. Satt und ein bisschen knülle.

#Stockholm #vetekatten @vetekatten

https://www.instagram.com/p/CZOKQAbovbM/

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
de_DE