30. Juli 2021

grosse reise 🏍 tag 325 das mosaik museum sei ein muss sagen sie. wir treten ein und werden von ei

Grosse Reise 🏍 Tag 325
«Das Mosaik-Museum sei ein Muss», sagen sie.
Wir treten ein und werden von einem wunderschönen modernen Gebäude überrascht. Neueste Technik, ein Audioguide auf deutsch und bestens restaurierte Mosaike aus vielen Jahrhunderten.

Wir lassen uns treiben, bestaunen die Vielfalt. Gerd mag eher die bildlichen Mosaike, ich bin eher ein Fan der grafischen Formen. Hier ein Schnörkel, dort ein Kringel. Genau meins. Bei der «Mona Lisa» von Antep, wie sie das Zigeunermädchen-Mosaik auch nennen, sind wir uns aber einig: einfach wundervoll!

Wer also erstens die Handwerkskunst bestaunen, die Schönheit vergangener Jahrhunderte bewundern oder einfach mal der sommerlichen Hitze entkommen möchte: das Mosaik-Museum ist unbedingt einen Besuch wert.

«Das Mosaik-Museum sei ein Muss», Recht haben sie!

#zeugma #zeugmamozaik #Mosakmuseum #Gaziantep #Antep

 

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
de_DE