Grosse Reise 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 Tag 693

grosse reise 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 tag 693 bevor wir england einen kurzbesuch abstatten ja wi

Bevor wir England einen Kurzbesuch abstatten (ja, wir haben Pläne, wie es weitergeht!) möchten wir noch einmal die letzten Schottland Revue passieren lassen:

🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 Das Beste zuerst: Schottland ist sowas von grandios, wunderschön, die Menschen sind superfreundlich und wir kommen definitiv wieder.

🌦Rückwirkend betrachtet sieht man ja gern die guten Dinge: Regen? Ja, hatten wir. Aber diese Natur, die ist so viel schöner als es je «so ein bisschen» Regen versauen kann!

🚐 Der Strassenverkehr ist sowas von ruhig, man kann wirklich entspannt auch die engsten Strassen und «steilsten» Pässe fahren.

Merkwürdige Traditionen, eine schmerzende Geschichte und die Freude am eigenen Land sind uns tagein, tagaus begegnet.

🥃 Nein, wir waren in keiner Distillerie und in keinem Pub, wir haben weder Ale noch Whisky getrunken. Wir haben keinen Munro «gemacht» und waren nicht am Loch Ness. Wir haben uns nicht für Golf interessiert und auch nicht die «wichtigsten» Castle der gängigen Reiseführer besucht.

️ Und wir haben uns dennoch in Schottland verliebt. Wir merken, besonders auf einer Reise, wie wir sie tun, dass es soviel verschiedene Schottlands gibt wie Besucher. Jede und jeder nimmt andere Erkenntnisse mit heim. Wir blättern durch unser Tagebuch hier und merken, wieviel wunderschöne Momente wir erleben durften, wie vielen tollen Menschen wir begegnet sind und wir verstehen nun den Wunsch von fast allen Menschen, «once in a lifetime» nach Schottland zu kommen.

️Und: seitdem es auch bei uns warm und regenfrei ist, haben wir den Regen in Schottland fast vergessen.

#SchottlandLiebe #DankeSchottland #FocusOnTheGoodThings

 


Merci fürs «Mitreisen»

Wir überlegen, im Sommer wieder eine Reisepause zu machen und unsere Familien in Deutschland und der Schweiz zu besuchen. Mit dabei ist eine Idee, einen Vortrag über unsere lange Reise bis an den persischen Golf vorzubereiten. Falls Ihr Lust hättet, was würde euch am meisten interessieren? Hier werden wir auch Geschichten erzählen, die hier auf dem Blog keinen Platz finden. Wir denken an den Raum Bern und Berlin – einfach, weil wir da Familie haben. Aber auch andere Orte wären vorstellbar. Schreibt uns gern.

Du denkst, unsere Reiseerlebnisse könnten auch andere interessieren? Dann kannst du den Beitrag ruhig teilen. Per E-Mail oder wie du das auch immer möchtest.

Ausserdem kannst du, falls du es noch nicht getan hast, unseren Newsletter abonnieren. Hier bekommst du immer, wenn wir etwas Neues veröffentlichen oder einmal die Woche freitags alle unsere Erlebnisse in deine Mailbox: leben-pur.ch/newsletter

Wir freuen uns auch sehr über deine Ansichten, deine Tipps oder deine Fragen. Kommentiere doch einfach auf den Beitrag!

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
de_DE