31. August 2021

grosse reise 🏍 tag 3572 truso tal der fluss macht einen knick wir mit ihm und schon die naechste

Grosse Reise 🏍 Tag 357/2
Truso-Tal: Der Fluss macht einen Knick, wir mit ihm und schon die nächste Schönheit: Der Sprudelwasser-See. Er soll heilende Kräfte haben. Dieser kohlensäurehaltige Mineralsee entspricht leider nicht nur nicht temperaturmässig unseren Ansprüchen (also er ist unbeheizt!), hierher werden Minibusse voller Menschen gebracht, nur für rasche Selfies.

Wir warten, bestaunen die Blubberblasen im See. Hoch über uns, am steilen Berghang, grasen Kühe. Was die da oben wollen ist uns ein Rätsel, hier unten gäbe es wirklich genügend frisches Grün.

Irgendwann schaffen wir es, ein Foto zu knipsen ohne Mini-Rock-Hochglanz-Magazin-Selfie-Menschen drauf.

Wir wandern weiter, das Tal öffnet sich, wir lassen den Blick schweifen. Am Ende erkennen wir das verfallene Dorf Ketrisi. Begleitet werden wir teilweise von Eseln und Esel-Kindern (na die sind ja erst mal schnuffig!).

Kurz vor dem Dorf machen wir endlich Rast. Picknick ist angesagt. Wir knabbern die vom Frühstücksbuffet stibitzten Köstlichkeiten, essen alles auf, haben immer noch Hunger und versuchen mit viel Wasser den Hunger (meistens ist es wohl doch nur Appetit!) lahmzulegen und bummeln weiter.

In diesem Dörfchen leben in der Tat noch ein paar Menschen, viele sind es sicher nicht. Vielleicht drei oder vier? Und eine Menge Kühe, Pferde, Esel und Hühner.

Wir könnten weiter zur Zakagori-Festung, biegen jedoch ab, da wir
unsere Beine schon etwas spüren, wohl wissend, dass es noch eine Ecke ist. Ausserdem wäre hinter der Zakagori-Festung sowieso Schluss für uns, hier ist die Grenze zu Südossetien, die wir eh nicht offiziell überschreiten dürften.

Also stapfen wir auf der gegenüberliegenden Flussseite zurück, werden von den beiden Wanderern zum xten Male eingeholt (wie machen die das?).

Eine Stunde haben wir noch, prompt fängt es an zu regnen. So kommen endlich unsere Regenjacken zum Einsatz, sonst tragen wir diese in den Bergen immer ungenutzt mit rum! Im Regen kommen wir am Abhol-Treffpunkt an, fallen auf die Rückbank eines Uralt-Taxis und erst beim Aussteigen spüren wir, dass unsere Beine gern noch ein bisschen länger sitzen geblieben wären.

#TrusoTal #Kaukasus #Wandermäuse #wandern

https://www.instagram.com/p/CTOfiYpKnJT/

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
de_DE