Grosse Reise Tag 694

grosse reise tag 694 wir kommen in england an. fahren ueber land da die autobahn in alle richtungen

Wir kommen in England an. Fahren über Land, da die Autobahn in alle Richtungen ver-staut ist. Ferienbeginn. Über Land kommen uns kilometerlange Wohnmobil-Schlangen entgegen. Stop-and-go in Richtung Norden.

Einen kurzen Moment fühlen wir, dass wir es richtig gemacht haben. Bis wir dann im Lake-Distrikt ankommen und uns der Wahrheit stellen müssen: auch hier sind Ferien. Gleich am ersten möglichen Stellplatz in Keswick halten wir und merken, wer pünktlich am frühen Nachmittag seinen Stellplatz sucht, findet noch einen.

So stehen wir am See, bummeln durch das wirklich süsse Keswick und geniessen Sommer-Ferien-Flair.

An der Promenade flitzen die Kids mit heruntertropfendem Softeis, die fft-fft-fft-Geräusche von Luftpumpen fürs Paddelboot-Aufblasen begleiten die laute Musik aus Mini-Boxen der Jundendlichen am Beach. Hunde rennen ins Wasser, Menschen werfen Stöckchen und unser See-Stellplatz füllt sich mit anderen Campern. Es wird gegrillt, man kocht draussen und die Minis vom Nachbar-Van schlagen ununterbrochen Rad auf der Wiese zwischen unseren Fahrzeugen.

Wir stellen die (bisher fast ungenutzten) Stühle raus, kochen uns was Nettes (ja, wir können auch besseres kochen als Toast Hawaii!) und beobachten die Welt der Ferien-Menschen. Sind glücklich und einfach nur zufrieden.

#LakeDistrikt #Keswick

 

 


Merci fürs «Mitreisen»

Wir überlegen, im Sommer wieder eine Reisepause zu machen und unsere Familien in Deutschland und der Schweiz zu besuchen. Mit dabei ist eine Idee, einen Vortrag über unsere lange Reise bis an den persischen Golf vorzubereiten. Falls Ihr Lust hättet, was würde euch am meisten interessieren? Hier werden wir auch Geschichten erzählen, die hier auf dem Blog keinen Platz finden. Wir denken an den Raum Bern und Berlin – einfach, weil wir da Familie haben. Aber auch andere Orte wären vorstellbar. Schreibt uns gern.

Du denkst, unsere Reiseerlebnisse könnten auch andere interessieren? Dann kannst du den Beitrag ruhig teilen. Per E-Mail oder wie du das auch immer möchtest.

Ausserdem kannst du, falls du es noch nicht getan hast, unseren Newsletter abonnieren. Hier bekommst du immer, wenn wir etwas Neues veröffentlichen oder einmal die Woche freitags alle unsere Erlebnisse in deine Mailbox: leben-pur.ch/newsletter

Wir freuen uns auch sehr über deine Ansichten, deine Tipps oder deine Fragen. Kommentiere doch einfach auf den Beitrag!

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
de_DE