Dec 17, 2017 @ 14:50

So gern wir auch unterwegs sind, so gern wir auch unserer Berufung folgen, so gern sind wir auch in Familie. Seit über 21 Jahren treffen wir uns in der kompletten Familie am 3. Advent zum gemeinsamen Weihnachtsessen/-fest. Von nah und fern kommen alle angereist. Mal kommen neue Mitglieder dazu. Mal fehlen welche. Wie es eben im Leben so ist, alles ist in Bewegung. Geburten und Sterben gehören genau so zu einem Familienleben dazu wie lachen und weinen. Dieses Jahr war genauso bewegt wie die davor. Und an unserem diesjährigen Weihnachtsfest haben wir gelacht wie so oft. Unser (mein?) Highlight ist die Springmaus. Und dann ist da (für mich) immer die Reise in die Heimat. Ich bin auf dem Land aufgewachsen, direkt am Wasser. Und den Sonntagmorgen haben wir geniessen dürfen in gemütlicher Runde mit Blick auf den See. Heimat trägt man im Herzen, Heimat verbinde ich mit den schönen Erinnerungen, mit kühlem Wind, mit duftenden Gerüchen aus der Küche und mit den wärmenden Gefühlen der Geborgenheit und elterlichen Liebe. Für mich ist ein Stück Heimat die Seenlandschaft ausserhalb Berlins. ️️ #Heimat #lachen #Familie #dankbar #weihnachten #liebe #heimatimherzen

Wo? Hier: Hotel Fährhaus Woltersdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.